Martin
Eine wirklich, wirklich glatte Straße | Was is hier eigentlich los

Eine wirklich, wirklich glatte Straße

Eine wirklich, wirklich glatte Straße | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Humor hat der, der über sich selbst lachen kann - mit Humor hat diese kleine Geschichte aber nur bedingt etwas zu tun. Ich glaube, es war vor zwei Wochen, als es in Hamburg wieder so richtig fies kalt wurde. So kalt, dass die glatten Straßen dann doch überraschend kamen (ich weiß, glatte Straßen im Winter - das kommt jedes Jahr überraschend). Ich hab morgens direkt im Firmen-Slack die ersten Nachrichten gesehen, dass der eine oder andere Kollege den Weg zum Büro gar nicht erst versucht hat und dachte noch "was für Schisser".

Drei Schritte aus der Haustür raus kam dann aber etwas, dass ich schon seit einigen Jahren nicht mehr erlebt hab: die ungewollte und viel zu schnell eintretende Positionsveränderung in die Horizontale. Das kam dermaßen plötzlich, dass ich die nächsten Minuten erstmal genau so liegen geblieben bin - allein die Hilflosigkeit bei ausbleibender Haftung auf dem Untergrund, es ist faszinierend.

Wenig später kam Line dann auch runter und fragte ganz perplex, was denn passiert sei - sie hat mich da eben einfach nur liegen gesehen. Der Rest des Tages blieb dann doch in der Vertikalen, aber auch der Firmenparkplatz war alles andere als standfest. Insofern kann ich mit den Leuten im nachfolgenden Video sehr stark mitfühlen, glaube aber, dass das noch eine ganze Ecke krasser war als das, was ich erleben durfte:

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Martin

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Jean Bellin hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Erko Deterts hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.