Martin
Was Schiedsrichter während eines Spiels erzählen | Was is hier eigentlich los

Was Schiedsrichter während eines Spiels erzählen

Was Schiedsrichter während eines Spiels erzählen | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Eigentlich sagt man ja, dass man beim Fußball als Torwart nur verlieren kann. Denn entweder machst du deinen Job gut und bist ab und an mal der Held – oder dir unterlaufen Fehler (so wie allen anderen auch) und der bist der Arsch vom Dienst. Denn wenn du Fehler machst, kann das schnell die Arbeit der anderen Zunichte machen.

Aber es gibt noch einen, der die meiste Zeit der wirkliche Arsch ist: Der Schiedsrichter. Soll eigentlich das Spiel lenken und dafür sorgen, dass sich alle an die Regeln halten, aber mittlerweile leben wir ja im Zeitalter, in dem auch Fakten diskutiert werden und so natürlich auch festgeschriebene Regeln. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass nicht jede Regel eindeutig (formuliert) ist und sowieso haben im Land von 83 Mio. Bundestrainern alle Recht nur eben der Schiedsrichter nicht. Böse Zungen behaupten ja sogar, dass Schiedsrichter einfach nur zu schlecht für die richtige Fußballkarriere waren und deswegen Schiedsrichter geworden sind.

So arschig der Job aber auch ist, er hat auch eine gewisse Faszination, vor allem weil Schiedsrichter nicht so durchleuchtet werden wie ihre kickenden Kollegen. Welche Tests muss so ein Schiedsrichter eigentlich bestehen, bis er in der 1., 2. oder 3. Liga pfeifen darf? Kann jeder Schiedsrichter werden? Wie werden ihre Leistungen überhaupt bewertet? Wie klappt überhaupt die Zusammenarbeit auf dem Feld mit den anderen aus dem Team? Und was redet der eigentlich die ganzen 90 Minuten?

Zumindest die letzten beiden Fragen werden ein bisschen klarer, denn Fox Sports Exclusive haben bei Jarred Gillet das Mikro aufgedreht und einfach mal während des Spiels mitgehört.

So ganz leuchten mir manche Kommentare oder Bemerkungen nicht ein, dennoch ist es aber maximal interessant zuzuhören – gerade weil man wie eingangs angesprochen eigentlich so gar nichts über Schiedsrichter und deren Arbeit weiß:

In a Fox Sports Exclusive, listen to Jarred Gillet in his final game as an A-League referee before he moves to England to referee in the Championship.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Was Schiedsrichter während eines Spiels erzählen https://t.co/Kh3j5QbBDw https://t.co/YcuEeDec1J

  2. WIHEL (@wihelde)

    Was Schiedsrichter während eines Spiels erzählen https://t.co/Kh3j5QbBDw

  3. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Webmentions

  1. LangweileDich.net

    LangweileDich.net hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!