Martin
Handgemachte E-Bikes mit Stil | Was is hier eigentlich los

Handgemachte E-Bikes mit Stil

Handgemachte E-Bikes mit Stil | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

E-Bikes sind ja gerade eigentlich DER Shit überhaupt, gerade bei der noch immer geführten, wenn auch nicht mehr so lautstarken Diesel-Diskussion. Passend dazu fällt mir ein, dass man wohl in Hamburg herausgefunden hat, dass die verhängten Dieselfahrverbote nicht nur zu keiner Besserung geführt haben, sondern zum Teil die Luft sogar schlechter geworden ist. Angeblich aufgrund von ausbleibenden Kontrollen, ich meine aber, dass es eben nicht nur an den PKWs auf der Straße liegt – sagte er, lies den Blick über den Hafen schweifen und beobachtete diverse Kreuzfahrtschiffe, die u.a. aufgrund von dämlicher Bürokratie keinen Landstrom nutzen ...

Zurück zum Thema: so richtig wollen die E-Bikes noch nicht den Hype-Berg erklimmen, dabei sind sie ja wirklich gut. Man selbst bewegt sich trotz elektronischer Unterstützung, es gibt keine Abgase und mit der richtigen Route ist man eigentlich auch schneller unterwegs als mit Bahn und Bus. Gut, das Wetter lädt jetzt nicht unbedingt zum Fahrradfahren ein und die schlecht ausgebauten Strecken werden auch mit einem E-Bike nicht besser – aber wenn wir alle darauf umsatteln würden (höhö – der war unbeabsichtigt), würde vieles vermutlich besser werden.

Doof nur, dass die Dinger halt auch ein bisschen mehr Geld kosten. Cool allerdings, wenn sie dann auch noch stylisch aussehen – so wie die Räder von Kosynier:

Handmade retro ebike

Preis gibt es leider nur auf Anfrage, aber rein optisch ist das schon eine echte Augenweide.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)