Martin
Ich bin Ultra – Starker Werbespot | Was is hier eigentlich los

Ich bin Ultra – Starker Werbespot

Ich bin Ultra – Starker Werbespot | Werbung | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Fußball und Ultras gehören zusammen wie Strand und Meer – das ist ein ungeschriebenes Gesetz und war schon immer so, selbst bevor Jesus geboren wurde. An sich auch nicht schlimm, lediglich die automatische Verknüpfung mit gewaltbereiten Idioten und diversen Stadionvorfällen stört dabei gewaltig – kann aber auch sein, dass die Differenzierung nur in meinem Kopf stattfindet. Vielleicht müssen sich Ultras einfach regelmäßig auf die Schnauze hauen, sind ja meistens dann doch ganz harte Kerle – ich hab dennoch regelmäßig meine Probleme mit Verallgemeinerungen, auch bei Ultras. Schließlich gibt es überall Idioten, die die breite Masse in Verruf bringen.

Der kleine Werbefilm von Miguel Schmid und Magali Herzog trägt da zumindest mit dem ersten Eindruck nicht zwingend zur Deeskalation bei, ist aber mindestens gut gemacht und hat sogar ein ganz großartiges Ende – unbedingt bis zum Schluss schauen:

Den Förderpreis der deutschen Werbefilmakademie nutzen die Nachwuchsfilmer Miguel Schmid und Magali Herzog für eine Hommage an die Fußballfans schlechthin. Die Pointe aber in diesem Spec Spot überrascht nicht nur harte Ultras.

Nicht weniger unterhaltsam sind übrigens die Kommentare unter dem Video bei Youtube – riskiert da ruhig mal einen Blick (aber auch nur, wenn der Glaube in die Menschheit nicht all zu groß ist ...)

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)