Martin Mastodon
In Nordkorea wissen sie, wie man Steine bekämpft - Was is hier eigentlich los In Nordkorea wissen sie, wie man Steine bekämpft - Was is hier eigentlich los

In Nordkorea wissen sie, wie man Steine bekämpft

In Nordkorea wissen sie, wie man Steine bekämpft | WTF | Was is hier eigentlich los?

So richtig viel hört man aus ja nie – fraglich natürlich, ob das nun gut oder schlecht ist. Aber wenn es dann doch mal News gibt, sind die eigentlich nie sonderlich positiv konnotiert. Zumindest ist die letzte Schlagzeile irgendein Überschall- oder Hyperschallraketen-Test, den jetzt auch andere Staaten erfolgreich absolviert haben und scheinbar scheint das der neue geile Scheiß in Sachen Provokation und Waffenfortschritt zu sein.

Denn – der Name sagt es eigentlich schon – die Dinger sind halt unfassbar schnell unterwegs und daher nur schwer von irgendwelchen Abwehrsystemen unschädlich zu machen. Ist ja aber auch nicht so, als dass die gesamte verdammte Welt gerade andere Probleme hat und der bisherige Schmuh mit Atomwaffen nicht schon ausgereicht hätte.

Immerhin, die News davor, an die ich mich erinner, war dann nicht ganz so nervenaufreibend und hat sich eigentlich nur damit beschäftigt, dass Kim Jong Dings (Un? Il? kA?) sehr lange nicht mehr persönlich in Erscheinung getreten ist. Dank Corona-Pandemie nicht sonderlich verwunderlich, wir haben uns ja letztendlich alle ein bisschen rar gemacht und Zuhause eingeschlossen.

Das Versteckspiel hatte dann irgendwann ein Ende und die Zeitschriften wieder einen Aufhänger, denn Kollege Schnürschuh hat während seiner Abwesenheit ordentlich an Gewicht verloren. Eigentlich löblich, doch so manches Printerzeugnis hat wohl direkt Sorgen geäußert – ich hab da tatsächlich relativ wenig Meinung zu, teils aber Bewunderung, denn auch ich würde gern so manches Kilo loswerden wollen.

Noch weniger Meinung hab ich zum nachfolgenden Video, dass eine Show-Veranstaltung des nordkoreanischen s zeigt, bei dem … Steinen und sonstigen Materialien gezeigt wird, wo der Hammer hängt:

In Nordkorea wissen sie, wie man Steine bekämpft | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvM3UtcEtZZ25OSHc/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

So richtig weiß ich jetzt auch nicht. Nahkampf scheinen sie zu können, vielleicht aber auch nur im Zirkus?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!