Martin
Mit der Straßenbahn durch Lissabon | Was is hier eigentlich los

Mit der Straßenbahn durch Lissabon

Mit der Straßenbahn durch Lissabon | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das Thema Straßenbahn kocht in Hamburg immer wieder mal hoch und so richtig weiß eigentlich niemand, ob das nun gut oder besser ist. Immerhin haben wir ja U- und S-Bahn und das Bus-Netzwerk ist jetzt auch nicht zwingend das schlechteste, aber sobald man eher in Richtung Randbezirke geht, kann ich durchaus verstehen, dass man sich eine Verbesserung wünscht.

Schaut man sich allerdings die Straßen und den Verkehr an, macht es nicht wirklich Sinn, da noch ein Transportmittel reinzustopfen, dass den Verkehr nur noch mehr beeinträchtigt. Zumal so ein Straßenbahnnetz ja auch nicht mal eben aus dem Boden gestampft wird.

Wenn wir aber doch mal in Leipzig sind und die Straßenbahn nehmen (was mittlerweile äußerst selten vorkommt), dann ist das durchaus angenehm. Einfach reinsetzen, mit okayer Geschwindigkeit durch die Straßen juckeln und einfach stressfrei ankommen. Schlecht ist das nicht, aber Leipzig hat auch ein unfassbar gutes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln.

Keine Ahnung, wie es in Lissabon ist, aber auch dort fährt eine Straßenbahn und auch da macht es sicherlich Spaß, während der Fahrt aus dem Fenster zu gucken. Zumindest wenn man dem Video von For 91 Days Travel Blog Glauben schenkt:

I think my favorite thing to do in Lisbon is to take the Tram 28 after the city cleared out from all the day visitors to Lisbon. The streets then are empty and if the conductor is in a good mood, he'll blast up and down the hills of Lisbon.

Ganz angenehm, dass zudem auf jegliche musikalische Untermalung verzichtet wurde.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)