Martin
Mit ING und wihel.de zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity | Was is hier eigentlich los

Mit ING und wihel.de zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity

Mit ING und wihel.de zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los?

So sinnvoll die Sommerpause im Fußball auch ist, es macht mich jeden Samstag traurig, wenn ich um 18 Uhr nicht wie gewohnt den Fernseher einschalten und die Ergebnisse des Spieltages sehen kann. Diese neu gewonnene Freizeit, man weiß ja gar nicht wohin damit.

Da hilft dann auch nicht das tolle Wetter oder der alljährliche Sommer-Urlaub – das Warten auf den nächsten Anstoß kann schon sehr hart sein. Aber zum Glück ist der gar nicht so weit weg, viel mehr noch: er kommt schon am nächsten Sonntag.

Denn dann findest das Charity-Fußballspiel des Jahres statt: Champions for Charity.

Mit ING und wihel.de zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los?

Dahinter verbirgt sich ein Benefiz-Fußballspiel zu Ehren von Michael Schumacher, bei dem in diesem Jahr die beiden Teams von und Mick Schumacher angeführt werden und für den guten Zweck spielen. Und mit dem guten Zweck sind vor allem die “ Stiftung” und “Keep Fighting – Never Give Up” gemeint.

Die erstere kümmert sich um Jugendliche und Kinder aus benachteiligten Umfeldern in und um Würzburg, Deutschland und der ganzen Welt und bietet mit Sport und Bewegung die Möglichkeit, Gemeinschaften zu bilden, soziale Kompetenz zu entwickeln und aktiv Startchancen für das später Leben zu ermöglichen. Denn wir alle wissen: mit sportlichem Ehrgeiz und Zusammenhalt im Team geht so einiges. Wer dazu gern Näheres erfahren möchte, schaut einfach mal hier vorbei – definitiv eine gute Sache!

Mit ING und wihel.de zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los?

Bei Keep Fighting – Never Give Up handelt es sich um eine gemeinnützige Initiative, die die Werte Weiter kämpfen und Niemals aufgeben vertritt und sich dabei direkt von Michael Schumacher inspiriert fühlt. Auch hierzu gibt es an dieser Stelle weitere Informationen.

Nun könnte man sagen: gut, Nowitzki und Schumacher, mit Sport haben die ja schon was am Hut, aber Fußball? Naja … Man braucht sich aber keine Sorgen machen, denn die beiden spielen natürlich nicht allein (was zwar witzig, aber vermutlich auch schnell langweilige wäre), sondern werden zusammen unter anderem mit Simon Rolfes, Stefan Kießling, Jens Nowotny, Fabian Hambüchen oder auch Hans Sarpei die Schuhe schnüren. Wer gern vorab alle Teilnehmer einmal sichten will, wird hier fündig.

Mit ING und wihel.de zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los?

Dabei merkt man auch, dass die Aufzählung sehr Bayer -lastig ist – liegt nahe, denn das Spiel findet in der BayArena am 21.07. statt. Los geht es um 16 Uhr, der Veranstaltungsbeginn wird mit 17:30 Uhr angegeben, wo dann vermutlich auch kurz danach oder genau dann der Anpfiff sein wird.

Selbstverständlich verzichten alle Stars und Teilnehmer auf Gagen und Spesen, sodass sämtliche Einnahmen an gemeinnützige Zwecke gehen, was ja schlussendlich auch Sinn der ganzen Veranstaltung ist.

Und das Beste: ihr könnt dabei sein!

Mit ING und wihel.de zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los?

Gewinnspiel

Denn zusammen mit der ING verlosen wir 20 x 2 Freikarten der Kategorie 1!

Alles, was ihr dafür tun müsst:

Schreibt einfach bis zum 18.07.2019 bis 23:59 Uhr eine Mail an ing@wihel.de und schon seid ihr im Los-Topf. Fortuna, random.org und ich werden anschließend auslosen und euch über den Gewinn nebst Code für die Tickets anschreiben – daher ist es sinnvoll, korrekte E-Mail-Adressen zu verwenden.

Um das Ganze noch zu toppen (oder vielleicht auch als kleine Vorwarnung): ich werd auch da sein. Denn endlich rollt der Ball wieder.

Allen Teilnehmern sind natürlich die Daumen gedrückt und wer weiß, vielleicht trifft man sich auf ein Bier im Block. Oder zwei.

Wer gern mehr zur Veranstaltung selbst erfahren möchte, wirft ein Blick auf die dazugehörige Seite. Wir sehen uns dann Sonntag.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    *** Gewinnspiel ***
    Mit ING und https://t.co/uJRzM8yW3m zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity… https://t.co/b3jKGVWTHY

  2. @Blendstufe

    RT @wihelde: *** Gewinnspiel ***
    Mit ING und https://t.co/uJRzM8yW3m zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity https://t.c…

  3. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Mit ING und https://t.co/08GhMwhuQp zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Charity via wihelde https://t.co/x7Huqf1Gqa

  4. WIHEL (@wihelde)

    Noch nicht mitgemacht? Mit ING und https://t.co/uJRzM8yW3m zum Charity-Fußballspiel des Jahres: Champions for Chari… https://t.co/iYtVp7lkIa

  5. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

  6. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Webmentions

  1. Blendstufe

    Blendstufe hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!