Martin
Mit künstlicher Intelligenz kann jeder tanzen! | Was is hier eigentlich los

Mit künstlicher Intelligenz kann jeder tanzen!

Mit künstlicher Intelligenz kann jeder tanzen! | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Letzte Woche noch war ich auf einer Veranstaltung bzgl. E-Commerce und neue Technologien. Nichts Weltbewegendes, aber unter anderem wurde gesagt, dass Kunden – das sind jetzt meine Worte – eigentlich bescheuert sind. Denn sobald eine neue Technologie aufkommt, muss man damit unbedingt was machen – allerdings ohne Konzept oder auch nur einer Idee, wie man es sinnvoll einsetzen kann. Künstliche Intelligenz ist da das perfekte Thema.

Jeder will es haben, das Wort Intelligenz allein schon verspricht ja, dass es gut sein muss. Und wenn die auch noch künstlich ist, muss man selber nicht mehr denken – endgeiler Scheiß also. Dabei sollte klar sein, dass ein bisschen mehr dazu gehört, aber darum soll es jetzt auch gar nicht gehen.

Sondern um die ultimative Lösung für alle Körperkläuse wie mich, die zwar Rhythmus-Gefühl irgendwo in ihrem Körper finden können, aber absolut nicht wissen, wie man es einsetzt. Manche sprechen auch von Tanzen, ich würd eher zu ungewollt Grobmotorik-Merkwürdigkeiten tendieren. Immerhin: ich weiß es und deswegen tanze ich nicht.

Die Lösung könnte aber tatsächlich künstliche Intelligenz sein, die zumindest in Videoform aus mir einen sehr begnadeten Tänzer zaubert – sofern ich denn tatsächlich einen begnadeten Tänzer finde. Videomanipulation ist das Stichwort und das sieht eigentlich sehr vielversprechend aus:

Der Knackpunkt dürfte dann nur sein, außerhalb eines Videos sein Können unter Beweis zu stellen – da hilft dann auch die beste AI nichts mehr. Am Ende ist eben doch auf dem Platz entscheidend.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)