Martin
Münzen mit kleinen Verstecken von Roman Booteen | Was is hier eigentlich los

Münzen mit kleinen Verstecken von Roman Booteen

Münzen mit kleinen Verstecken von Roman Booteen | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich die Arbeiten des russischen Künstlers Roman Booteen schon mal irgendwo erwähnt hatte, schließlich ist sie zumindest für mich nicht ganz neu – aber wie so häufig kommt es anders und zweitens als man denkt.

Besonders wenn Hartgeld wieder an Attraktivität gewinnt, denn es gibt nicht viel, dass ich mehr hasse als . Deutschland ist da ja ohnehin ziemlich Banane im Kopf (also insgesamt sowieso, aber was Karten- und Bar-Zahlung angeht eben besonders) und hat trotz meiner Weigerung, Kleingeld dabei zu haben, noch nicht umgedacht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht immer kein Kleingeld dabei hab, denn in meinem Rucksack gibt es durchaus eine Tasche, in der ich den Scheiß sammel – ABER AUCH NUR, DAMIT ICH AUS PARKHÄUSERN WIEDER RAUSKOMME!!!

Zurück zu Roman Booteen. Der nimmt sich und bastelt dort kleine Verstecke und sonstigen mechanischen Schnickschnack rein oder drauf oder drunter. Und das sieht nicht nur genial aus, sondern macht (sofern man es denn noch ausgeben möchte) tatsächlich wieder attraktiv:

This artist uses coins to create intricate pieces of art. Roman Booteen is an artist from Russia who carves cases and transforms the US Morgan dollar into one-of-a-kind mechanical works of art.

Wer mehr von Booteen sehen will, folgt ihm einfach auf Instagram.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Kleingeld, man kann nicht mit aber auch nicht ohne. Wenn Münzgeld so attraktiv aussehen würde, wie die Kunstwerke von Roman Booteen, würde es jeder bestimmt leidenschaftlich Sammeln und es nicht mehr ausgeben wollen :) Danke für den tollen Beitrag

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Münzen mit kleinen Verstecken von Roman Booteen https://t.co/ltNX5VqYLR https://t.co/F5HjnwQ6hE

  2. @Denis41970577

    RT @wihelde: Münzen mit kleinen Verstecken von Roman Booteen https://t.co/ltNX5VqYLR https://t.co/F5HjnwQ6hE

  3. WIHEL (@wihelde)

    Münzen mit kleinen Verstecken von Roman Booteen https://t.co/ltNX5VqYLR

Webmentions

  1. Tagedieb hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!