Netzneutralität tötet (nicht)

Netzneutralität tötet (nicht)

Ein neues Video von ! Eigentlich ist es ja sehr schade, dass Lehmann so selten Videos macht, gehören die doch mit zu dem Besten, was das Internet zu bieten hat. Wir hatten ihn immerhin schon zwei Mal hier und ich wünschte wirklich, jede Woche würde er ein neues Erklär-Video vom Stapel lassen. Wobei, dann wären die vielleicht gar nicht mehr so toll – Klasse statt Masse gilt ja nach wie vor. Auf der anderen Seite kann man auch froh sein, dass seine Videos so selten kommen, sprechen sie doch stets Probleme an, die uns alle etwas angehen und rücken so manche falsche Fakten ins rechte Licht.

Aktuelles Thema ist die Neutzneutralität, die schon seit einigen Monaten für Diskussion sorgt – nur eben leider nicht mit dem Echo, den es braucht. Mag vermutlich daran liegen, dass man eben nicht sonderlich viel über das Thema weiß und entsprechend schnell auch mal falschen Argumenten aufsitzt. Ein Grund mehr, dass man Lehman dankbar für seine Videos ist und so auch für das folgende:

So ein bisschen erinnert mich das auch an das Thema „Flatrate“, die dann plötzlich keine Flatrates mehr waren, da irgendwann die große Drosselung Einzug hielt. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis das Internet wirklich kaputt gespielt ist.

savetheinternet.eu

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich