Right Now – Wenn der Weltuntergang in 1 Minute 46 kommt | Was is hier eigentlich los
Right Now – Wenn der Weltuntergang in 1 Minute 46 kommt | Was is hier eigentlich los

Right Now – Wenn der Weltuntergang in 1 Minute 46 kommt

Right Now – Wenn der Weltuntergang in 1 Minute 46 kommt | Animation | Was is hier eigentlich los?

Aktuell suchte ich gerade wieder ein paar mehr Serien durch, was vor allem die betrifft, die ich schon mal gesehen hab. Das ging mit 4 Blocks los, danach folgte Dogs of Berlin und zuletzt Skylines (ein Schelm, wer hier ein Muster erkennt). Zwischendurch darf es aber auch mal was ungesehenes sein, dass qualitativ jetzt nicht so super hochwertig wirkte. Salvation zum Beispiel wurde mir immer mal wieder vorgeschlagen, hat mich aber nie so wirklich in den Bann gezogen.

Wenn man aber am Arbeiten ist, dann kann sowas auch gern mal nebenbei laufen – hin und wieder passt man dann doch auf und bekommt so das Wichtigste mit. Und ich muss sagen, das war gar nicht so schlecht (aber schlecht genug, dass die Serie mit einem Cliffhanger endet, weil man einfach keine weitere Staffel geordert hat). Kurz und knapp zusammengefasst: Ein Meteorit – oder Asteroid, vergesse leider immer, was der Unterschied ist – rast auf die Erde zu und es bleiben nur wenige Tage, um das Aus der Menschheit zu verhindern.

Nichts, was man nicht schon mal gehört hat und es ist auch furchtbar absurd, mit was für Nebensächlichkeiten sich die Protagonisten rumschlagen müssen, obwohl das Retten der Menschheit oberste Priorität haben sollte – aber wie gesagt, zum Nebenbeischauen reicht es.

Was mich zu einem spannenden Gedanken brachte: Was macht man, wenn man weiß, dass das Ende nah ist, man nichts dagegen tun kann und irgendwie den Rest seiner Lebenszeit sinnvoll nutzen möchte? Ich weiß, ein philosophisches Fass ohne Boden, über das man bis zum Ende seiner Lebenszeit diskutieren und sinnieren könnte – im Video von Giant Ant bleiben dafür aber lediglich 1 Minute 46 Sekunden Zeit:

If there’s one thing we’ve learned in 2020, it’s that things are hard… and that we’re in it together.

Right Now – Wenn der Weltuntergang in 1 Minute 46 kommt | Animation | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Passt ganz gut zum Jahr 2020, oder? Ich bin „gespannt“, was das nächste Jahr bereithält. Gut möglich, dass wir den Film einfach nachstellen dürfen …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!