Martin
So reagieren Passanten auf das Tiere-Schlachten | Was is hier eigentlich los

So reagieren Passanten auf das Tiere-Schlachten

So reagieren Passanten auf das Tiere-Schlachten | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Es ist eines dieser Experimente, die mal vor ein paar Jahren als innovativ galten, in Zeiten von Streaming und Co. (oder zumindest ab einem gewissen Lebensalter) ziemlich wiedergekäut wirken, aber dennoch eine gewisse Faszination mit sich bringen: wie reagieren Menschen auf eine eigentlich natürliche Sache, die sie aber so nie miterleben würden.

Das Schlachten von Tieren ist da das wohl beste Beispiel, gehört es doch im Grunde zum Alltag dazu, zumindest für die, die Wurst und Fleisch konsumieren. Nur geht bei vielen die Nahrungskette erst im Supermarkt los und es soll ja tatsächlich unfassbar viele Menschen geben, die noch nicht mal im Sinn haben, dass das irgendwas mit Schlachten und dem Töten von Tieren zu tun hat.

Also haben die Jungs und Mädels zusammen mit einem Bauern das Thema in die Fußgängerzone gebracht und bieten dort nicht nur die wohl frischesten Gänse des Tages an, sondern zeigen auch, dass ein bisschen mehr zum Fleischgenuss gehört, als der Besuch der Fleischtheke:

Wir wollten testen, wie Passanten reagieren, wenn wir in der Öffentlichkeit Tiere schlachten. Mit der Reaktion von diesen zwei Passantinnen hätten wir allerdings nicht gerechnet.

Als zwei Veganerinnen das Experiment beobachten, schreiten sie ein. Sie verhandeln mit Bauer Weber, um die restlichen Gänse vor dem Tod zu retten.

Ich kenn das Schlachten sogar noch eine Ecke „martialischer“ ohne Strom. Dafür gab es einen kräftigen Schlag vom Großvater ins Genick – hatte in etwa die gleiche Wirkung und mir zum Glück schon früh gezeigt, wofür Nutztiere da sind.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Martin

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!