Das war meine Woche KW 52 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 52 / 2022

Das war meine Woche KW 52 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Frohes neues Jahr! Feiertag und trotzdem eine kurze Wochenzusammenfassung, wenn das nicht ein Geschenk zum Neujahr ist, dann weiß ich auch nicht. Ich mach aber nicht lange, damit ihr alle wieder zurück ins Bett gehen könnt, bevor das neue Jahr morgen so richtig startet.

Das war meine Woche KW 52 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

der vergangenen Woche

Die Woche begann mit dem zweiten Weihnachtsfeiertag, den ich mit meiner Familie bei noch mehr Familie in der Nähe von Hannover verbrachte. Ich mag große Familienfeiern sehr gerne und finde es schön, dass wir in der erweiterten Familie einen der Feiertage immer noch zusammen verbringen, auch wenn jetzt schon beinahe alle Cousinen und Cousins nicht mehr zuhause wohnen und teilweise sogar schon die eigenen Familien gegründet haben. Wir hatten einen sehr schönen, gemütlichen Nachmittag und Abend, haben unfassbar viel gegessen und die Zeit genossen. Da Mia mit Martin in Leipzig Weihnachten gefeiert hat, findet ihr hier im Beitrag übrigens viele Bilder vom Corgi meiner Schwester, sozusagen mein Ersatz-Corgi über die Feiertage (und nun wirklich kein schlechter, das muss ich sagen).

Das war meine Woche KW 52 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Tag darauf war ich zusammen mit meinen Eltern im neuen Haus und hab die Renovierung vorangetrieben. Abends kamen Martin und Mia aus Leipzig wieder und wir haben uns einen ganz entspannten Abend gemacht. Mittwoch waren ein paar Umzugsunternehmen hier, um sich ein Bild der Lage und anschließend ein Angebot zu machen. Den Donnerstag verbrachten wir dann zu sechst im Haus und haben weiter fleißig renoviert. Wie viel Unterstützung wird bei der Renovierung bekommen ist wirklich ein einziges großes Highlight.

Freitag stand noch ein weiteres Highlight an, denn wir waren in der Ausstellung “Monets Garten” und anschließend essen. Ein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern und Oma, das wir direkt eingelöst haben. Silvester wurde wie immer ganz ruhig im Kreise der Familie verbracht, mit Spielen und Fondue und natürlich Dinner for One.

Das war meine Woche KW 52 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Es wird eine fast normale Arbeitswoche und das Wochenende wird zum Packen und Renovieren genutzt, denn nun ist es nicht mehr lang bis zum Umzug. Aber jeder Umzugskarton, der seinen Weg ins Haus findet, ist ein Highlight. Genau wie jede Yoga Session, die ich (hoffentlich) zwischendurch hier und da einschieben kann.

Das war meine Woche KW 52 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Während ich zwischen den Feiertagen am liebsten nur herumgelegen oder mich um das Haus gekümmert hätte, war Martin wie immer fleißig und hat den Blog am laufen gehalten. Und mich dazu gebracht, dass ihr trotz heutigem Feiertag etwas zu lesen habt. Also dankt ihm schön, in dem ihr noch ein paar Minuten länger hier verbringt und vielleicht auf die ein oder andere Werbeanzeige klickt, hehe.

01. WIN Compilation: What we missed in 2022 …
02. Die Noise Cancelling-Hundehütte von Ford
03. Warum die Auto-gerechte Stadt eine tolle Idee ist
04. Glück ist wie Pupsen
05. Ein Bett, das bei Erdbeben schützt
06. Die am meisten verkauften Spielekonsolen von 1980 bis 2022
07. 2022 geht nur mit Silvesterpunsch zu Ende!
08. Win-Compilation: Best of 2022
09. Wie Tom Cruise einen seiner Stunts akribisch vorbereitet
10. Wie Regenschirme in Japan traditionell hergestellt werden

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"