Martin
Street-Fotografie – Ein Bild von 1838 bis 2019 | Was is hier eigentlich los

Street-Fotografie – Ein Bild von 1838 bis 2019

Street-Fotografie – Ein Bild von 1838 bis 2019 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Es ist beinahe schon bekloppt, wie regelmäßig wir uns immer Sachen vornehmen, nur um sie dann doch nicht zu machen. Kennt man vor allem von Silvester und irgendwelchen übertriebenen Vorsätzen – aber da sind wir Fuchs, da beteiligen wir uns nicht dran. Nein, bei uns reichen normale Wochenenden, um fixe Pläne zu schmieden und sie dann doch nur bis zur Unendlichkeit und noch weiter aufzuschieben.

Regelmäßige Fotografie-Spaziergänge zum Beispiel, gern auch mal zu besonders unchristlichen Zeiten. Wobei, das haben wir einmal im Urlaub tatsächlich umgesetzt – sind unfassbar früh aufgestanden und wollten einen bombastischen Sonnenaufgang fotografieren. Doof war da nur, dass das Wetter andere Pläne hatte, aber immerhin konnten wir so frische Brötchen für den Rest der Bande besorgen.

Artähnlich steht auch immer noch der Plan im Raum, Hamburg zu erkunden und uns ein bisschen in Sachen Street-Photography auszutoben. Keine Ahnung, wann wir das mal machen (oder halt ob), aber bis es soweit ist, schauen wir uns einfach gemeinsam die Compilation von Guy Jones an. Denn der hat Bilder aus den Jahren 1838 bis 2019 genommen – jedes Jahr eines – und zu einer Compilation verknüpft, die am Ende eine wunderbare Reise durch die Zeit der Fotografie darstellt:

Schon cool oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Video nich mehr verfügbar:/

  2. Öh … nee, läuft bei mir. Irgendwas blockierendes installiert?

  3. iOS lügt :D Hier mal der Direktlink, vielleicht klappt der: bit.ly/2FgXosU

  4. Oarrr, ich dachte, es sei immer die gleiche Straßenecke :(

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Street-Fotografie – Ein Bild von 1838 bis 2019 https://t.co/2getcVDuIX https://t.co/Q7WdePJYrq

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Street-Fotografie – Ein Bild von 1838 bis 2019 via wihelde https://t.co/wTc9OXDINw

  3. WIHEL (@wihelde)

    Street-Fotografie – Ein Bild von 1838 bis 2019 https://t.co/2getcVDuIX

  4. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!