Mastodon
Teddy Teclebrahn zu Gast bei Chez Krömer | Was is hier eigentlich los
Teddy Teclebrahn zu Gast bei Chez Krömer | Was is hier eigentlich los

Teddy Teclebrahn zu Gast bei Chez Krömer

Teddy Teclebrahn zu Gast bei Chez Krömer | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Chez Krömer hatten wir bisher zwei Mal hier auf dem und ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass das eigentlich viel zu wenig ist, wenn man sich auf mal anschaut, wer da sonst so zu Gast ist. Das Konzept trägt sich ja aber auch nahezu von selbst, denn wer sieht denn nicht gern, wenn ein einer mit großer Klappe aber eben auch Substanz eher minder-intelligenten Leuten verbal auf die Schnauze haut? Das ist ja quasi die Weiterentwicklung der Talkshows aus den 90ern, in denen es damals nur minderintelligente Leute gab – jetzt bekommen sie eben auch Kontra – mal merken sie dann, dass sie scheiße erzählen, häufig eben nicht, was das Ganze nur noch unterhaltsamer macht.

Was – bezugnehmend auf die Überschrift – auf Teddy Teclebrahn so ganz und gar nicht zutrifft. Klar, viele seiner Figuren passen natürlich auch in das Schema, ich würde mich aber soweit aus dem lehnen und behaupten, dass er einigermaßen was im Kopf hat. Oder einfach der beste Beweis, dass das Glück mit den Dummen ist, was aber bei der Konstanz, mit der Teclebrahn Qualität abliefert, eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Und genau damit scheint auch Krömer nicht so einfach umgehen zu können, was dann halt schnell darin mündet, dass wir seine Nippel zu sehen bekommen (geil, endlich mal im Stile der Bild einen Satz rausgehauen), das Gespräch aber doch alles andere als uninteressant ist.

Ich muss aber auch zugeben: Mir fällt es extrem schwer, Teclebrahn irgendwie ernst nehmen zu können – zu dicht sind dann doch manche Formulierungen an einigen seiner Figuren dran, was halt auch schnell nach hinten losgehen kann. Oder vielleicht auch gewollt ist, denn kennen wir ja auch alle nur als die Figur, die er unter anderem in dieser Show präsentiert (wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn er immer so ist – solange keiner zu Schaden kommt, spricht ja nicht viel dagegen):

Nach dem Gewinn des diesjährigen Grimme-Preises ist Krömers Verhörraum wieder offen für “ und Arschlöcher”, wie er seine Gäste liebevoll nennt. In dieser Sendung zu Gast: Teddy Teclebrhan: Komiker und Schauspieler.

Teddy Teclebrahn zu Gast bei Chez Krömer | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das wird sicher nicht das letzte Video aus der Reihe gewesen sein, aber wer klug ist, wird selbst aktiv und schaut einfach mal auf dem hauseigenen -Kanal vorbei – dauert ja dann doch immer ein bisschen, bis auch ich so manche Genialität erkenne.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!