Trailer: Gretel und Hansel | Was is hier eigentlich los
Trailer: Gretel und Hansel | Was is hier eigentlich los

Trailer: Gretel und Hansel

Trailer: Gretel und Hansel | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Vor ein paar Jahren gab es schon mal den Versuch, das Grimm’sche Hänsel und Gretel auf die Leinwand zu bringen. In einer der Hauptrollen war damals Jeremy Renner und das ist auch beinahe schon das einzige, an das ich mich noch erinnern kann. Irgendwie waren er und seine Schwester Hexen- oder Monsterjäger und ach … das war einfach alles nur ganz furchtbar.

Aber was willste auch machen mit einem Stoff, den mehr oder weniger wortwörtlich jedes Kind kennt? Irgendwelche fantasievollen Adaptionen, gerade im Hollywood-Bereich sind eigentlich schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, sodass im Grunde nur noch der Horror-Bereich funktionieren könnte. Wenn man es denn richtig macht.

Ob das bei Gretel und Hansel der Fall ist, wird sich erst noch zeigen müssen, aber immerhin wagt man den Versuch. Und der sieht tatsächlich auch gar nicht so schlecht aus, hat halt nur nichts mehr mit „kindgerecht“ zu tun. Wobei, wenn man die Märchen der Gebrüder Grimm etwas nüchterner analysiert – die haben es ja eigentlich auch ziemlich in sich:

On January 31, witness the terrifying untold story of the classic tale.

Trailer: Gretel und Hansel | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dabei sind unter anderem Sophia Lillis, Alice Krige, Samuel Leakey, Jessica De Gouw, Ian Kenny, Charles Babalola und Abdul Alshareef.

Erscheinungsdatum ist wohl aktuell der 30. Januar – ob nur auf DVD/Blu-Ray oder auch in irgendwelchen Kinos, hab ich spontan nicht finden können.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!