Martin Mastodon
Trailer: Uncharted - Was is hier eigentlich los Trailer: Uncharted - Was is hier eigentlich los

Trailer: Uncharted

Trailer: Uncharted | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Ich bin relativ spät zur Uncharted-Reihe gestoßen, quasi erst mit Teil 4. Ist ja an sich schon immer wenig klug, mit dem technisch ausgereiftesten Titel zu starten und dann eine Reihe von hinten aufzurollen – mir hat das Spiel aber damals sehr viel Spaß gemacht, sodass ich immerhin auch den 3. Teil durchgezogen hab.

Das war allerdings entweder vor oder nach meiner kurzen Tomb Raider-Phase. Die früheren Teile fand ich immer ätzend, weil das meistens für mich nur nach wildem Gehüpfe und unkoordiniertem Geballer aussah. Doch die neueren Teile waren nicht nur optisch ein Hingucker, sondern haben tatsächlich auch sehr viel Spaß gemacht und wie das dann so ist, wenn man ein Spiel durch hat, schaut man erstmal nach artähnlichen Ablegern. Logisch, dass dann Uncharted nicht weit entfernt war.

Und wie das mit einigermaßen erfolgreichen Spielen ist, die werden früher oder später verfilmt – eigentlich immer schwierig, weil schon eine gewisse Erwartungsbenchmark da ist und man eigentlich nicht vom Zuschauer erwarten sollte, dass er Film und Spiel zumindest bis zu einem gewissen Grad trennt. Und dann steht man vor dem Dilemma, dass man den Film genau wie die Spiele macht und damit die eine Hälfte zufrieden stellt oder das alles tatsächlich eher als Inspiration zu verstehen ist und sich dann die andere Hälfte darüber freut. Eigentlich kann man nur verlieren.

Bei Uncharted schlüpft nun also in die Rolle von Nathan Drake. Das mag einigermaßen optische Gründe haben, aber Holland hat ein entscheidendes Problem: Er war zu gut als Spiderman. Und Spiderman bzw. Peter Parker ging eben noch zur Schule und ist entsprechend auf ein Alter festgeschrieben. Das hat bei Holland wie Faust auf Auge gepasst – für Uncharted wird das aber von vornherein zum Verhängnis.

Zumindest mir fällt es extrem schwer, ihm die Rolle bereits im Trailer abzunehmen, weil er selbst da viel zu jung agiert und somit einfach nicht diesen Schatzsucher / Entdecker rüberbringt:

Trailer: Uncharted | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNGE3UDhVc1h1TTg/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Naja und als Victor Sullivan ist halt durch die Spiele auch irgendwie schon ziemlicher Murks. Ich sagte ja, die Trennung ist schwer.

Mit dabei sind unter anderem , , Sophia Taylor Ali, Tati Gabrielle, und Patricia Meeden.

Kinostart ist aktuell der 10.02.2022

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!