Werbung

Veggie-Valentin bei Christian Ulmens „Wir machen Grillparty“

Veggie-Valentin bei Christian Ulmens

So langsam gewöhnt man sich an die wöchentliche Erscheinung der neuen Folgen zu Pennys kleiner Webisode „Wir machen Grillparty“ mit . Wer es bisher nicht mitbekommen hat, sollte sich zuerst schämen und im Anschluss die ersten beiden Folgen hier schauen, die Dritte danach gern auch hier.

Zugegeben, die dritte Folge war nun nicht der Kracher – Beilagen Beate hatte zwar auch etwas zu sagen, dass war allerdings recht kurz – wobei das bei Beilagen Beate vielleicht auch ganz gut so war.

Diese Woche nun darf Veggie-Valentin ran, eine Figur, in der Christian Ulmen natürlich wieder zur absoluten Höchstform auflaufen kann. Denn Veggie-Valentin kann mit Fleisch so gar nichts anfangen, schließlich sind Tiere unsere Freunde und sowieso wurde doch auch noch keiner von gefressen, nicht mal Veggie-Valentin. Okay, er wurde zumindest mal ein bisschen von einem Hund angeknabbert, aber das ist am Ende des Tages ja auch schon wieder etwas völlig anderes. Und sowieso wurde er mit dem Hund ja dann beste Freunde – ob der Hund das allerdings auch weiß, bleibt leider im Unklaren.

Eine herrlich klischeedurchzogene Rolle, die Ulmen hier wieder aufs Bewegtbild-Parkett legt – genau so würde ich es mir vorstellen, wenn Vollblutveganer meine Grillparty sprengen würden. Erst das schöne Fleisch versauen und dann anschließend noch Zwangsbekehrung, so sind die doch alle oder? Da kann Valentin wirklich froh sein, dass Andi Andi ist – jeder andere hätte Valentin im hohen Bogen rausgeworfen.

Hintergrund der Kampagne ist die Eigenmarke von , die ebenfalls Grillfest heißt. Dazu gehören natürlich mariniertes Fleisch, Saucen, Beilagen und natürlich auch vegetarische Grillspezialitäten.

Eine Folge kommt wohl noch, wenn es nach mir geht, dürften es aber gern noch ein paar mehr sein.

Mehr Informationen zur Aktion findet ihr hier, auf Facebook und alle Folgen (nachdem sie erschienen sind) auf Youtube. Am besten schaut es sich aber natürlich auf wihel.de.

[mit freundlicher Unterstützung von Penny]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich