Martin
Was man so aus alten, kaputten Laptops basteln kann | Was is hier eigentlich los

Was man so aus alten, kaputten Laptops basteln kann

Was man so aus alten, kaputten Laptops basteln kann | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Als Apple letztes Jahr die neuen Macbooks vorgestellt hat, hab ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mein jetziges Modell zu ersetzen. Neu ist nicht selten besser und Lines Kiste reißt auch so langsam die Füße hoch – wenn sie dann mein aktuelles erbt, schlagen wir quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Und überhaupt ist meine Kiste ja von 2016, da kann der Schritt zu einem neuen Modell durchaus Sinn machen, gerade nach dem Keyboard-Desaster der letzten Jahre.

Auf der anderen Seite: Alter Falter, die Dinger sind einfach unfassbar teuer. Mir ist natürlich klar, dass ich in erster Linie für den Namen und irgendwelchen immateriellen Quatsch zahlen würde, aber allein die annährend gleiche Ausstattung wie jetzt – nur mit doppeltem RAM – kostet direkt `nen halben Düsi mehr. Nur um mehr Arbeitsspeicher zu haben …

Insofern war der Gedanke dann auch schnell wieder verworfen, gerade nachdem ich meins erst vor kurzem in der Reparatur hatte und es nun quasi wieder generalüberholt ist. Dennoch kann man sich mal damit beschäftigen, was mit Lines Rechner passiert, wenn wir doch den Durchtausch vornehmen – ein paar Ideen liefert das nachfolgende Video:

In this video I’ll be showing you several different things you can make from old, dead laptops!

Nicht wirklich viel dabei, dass auch als „nützlich“ durchgeht – aber alles ist ja besser als Altgeräte einfach in den zu werfen oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Greg hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!