Line
Das war meine Woche KW 39 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 39 / 2019

Das war meine Woche KW 39 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die erste richtige Herbstwoche geht zu Ende. Das Wetter ist in Hamburg zwar schon länger eher herbstlich, aber nun ist es auch laut Kalender endlich Herbst. Trotz andauerndem Regen gab es in der letzten Woche einige Highlights.

Highlights der vergangenen Woche

Beginnen wir direkt mit Montag. Das Wetter war den ganzen Tag so gut, dass wir mittags auf der Dachterrasse in der Sonne essen konnten. Vermutlich das letzte Mal in diesem Jahr. Auf jeden Fall haben wir die Stunde sehr genossen. Abends stand dann Sport auf dem Plan, allerdings ist unser Kurs kurzfristig ausgefallen und der Ersatzkurs sagte uns einfach nicht zu, sodass wir kurzerhand bei TkMaxx waren, um die Duftkerzen-Auswahl dort unter die Lupe zu nehmen. Natürlich wurden wir auch fündig. Aktuell gibt es eine riesige Auswahl und richtig gute Herbstdüfte. Herbst ist für mich nämlich die Jahreszeit, in der man abends wieder bei Kerzenschein auf dem Sofa sitzt, Comfort Food in sich hineinschaufelt und entspannt.

Das war meine Woche KW 39 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Dienstag war ich im Homeoffice, weil bei uns alle Rauchmelder ausgetauscht wurden. Und zwar zu einer so unmöglichen Uhrzeit, dass es sich weder davor noch danach gelohnt hätte zur Arbeit zu fahren, wenn man einen relativ langen Anfahrtsweg hat. Aber so konnte ich wenigstens mal ordentlich etwas schaffen und wurde nicht alle 10 Minuten abgelenkt. Außerdem konnte ich die Mittagspause mit Mia verbringen und eine große Runde spazieren gehen. Sie lag fast den ganzen Arbeitstag über auf dem Stuhl neben mir und hat geschlafen oder ihren Kopf an mich gekuschelt. Das macht Arbeiten gleich so viel schöner.

Das war meine Woche KW 39 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Mittwochabend war bei der Arbeit Last Wednesday und ich bin das erste Mal seit langer Zeit wieder dabei gewesen. Es gab gutes Essen und ein Kollege hatte seine Oculus mitgebracht, die ich zum ersten Mal probiert habe. Und das hat so viel Spaß gebracht, dass ich gleich zwei Mal gespielt habe. Schon absurd, wie das Gehirn denkt, man befände sich wirklich in einem anderen Raum mit anderen Grenzen. Auf jeden Fall war es ein sehr lustiger Abend, durch den ich allerdings einiges an Schlaf einbüßte, weil ich erst um 1 Uhr im Bett war und um 6 Uhr wieder aufgestanden bin. Das ist für einige vermutlich ganz normal, mich macht mehr Schlaf glücklicher.

Der Rest der Woche verlief ruhig. Am Samstag sind wir dann unserer jährlichen Tradition nachgegangen und waren Äpfelpflücken. Dieses Jahr zum ersten Mal mit Mia und meine Schwester und Maja haben wir auch noch mitgenommen. Das Wetter war zwar nicht bombastisch gut, aber Spaß hatten wir trotzdem.

Das war meine Woche KW 39 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Da Martin und ich am Freitag frei haben und Donnerstag ja ein Feiertag ist, müssen wir nur drei Tage arbeiten. Und dann geht es auch für einen Mini-Urlaub nach Scharbeutz, das ist mein Geburtstagsgeschenk von Martin. Darauf freue ich mich schon riesig und hoffe auf gutes Wetter.

Highlights von wihel.de

Um euch bei dem tristen Herbstwetter aufzumuntern, könnt ihr hier noch mal die Highlights der vergangenen Woche Revue passieren lassen.

01. Nur ein paar Hotel-Fails
02. Toiletten aus der Hölle
03. ALLES VERBOTEN!!!
04. Ein Eier-Sandwich in Rekordzeit gemacht
05. Wie man ein pochiertes Ei schnell zubereitet
06. Wenn man für das Trainingsvideo improvisieren muss
07. Die größte Tankstelle Europas
08. Was Schiedsrichter während eines Spiels erzählen
09. Cool und ungefährlich: Water Vapor Fireplace
10. Die populärsten Messenger von 1997 bis 2019

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche KW 39 / 2019 https://t.co/xKeU1sodGs https://t.co/U1YvNkhcnT

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Das war meine Woche KW 39 / 2019 via @alinachristin https://t.co/S7qD7RGfN1

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!