Martin
Wer nicht fragt, stirbt dumm: Wann kommt das Laserschwert? | Was is hier eigentlich los

Wer nicht fragt, stirbt dumm: Wann kommt das Laserschwert?

Wer nicht fragt, stirbt dumm: Wann kommt das Laserschwert? | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eine Frage, die sich nicht nur Star Wars-Fans schon immer gestellt haben: warum haben wir eigentlich keine Laserschwerter? Sieht ja schließlich geil aus, wenn die Jedis ihre Taschenlampe schwingen, zumal es keine Gewichtsprobleme gibt – Laser wiegt halt erstmal nichts (im Vergleich zu den massig schweren Schwertern aus dem Mittelalter).

Dabei ist noch nicht mal der martialische Aspekt der wichtigste: so ein kleines Lasermesser zum Brotschneiden, dass dann die Scheibe auch gleich toastet, dürfte schnell ausreichend Abnehmer finden. Außerdem: wird halt nie stumpf.

Allerdings ist Star Wars nun mal Fiktion und rein logisch ist so ein Laserschwert schlichtweg nicht produzierbar. Hat aber auch mehr oder weniger logistische Gründe, wie die Kollegen von Arte in ihrer Reihe „Wer nicht fragt, stirbt dumm“ mal wieder unterhaltsam erklären:

Wann werden Star-Wars-Fans ihr eigenes Laserschwert haben? Professor Schnauzbart zufolge müssen die Erdlinge noch lange warten, denn so ein Gerät wäre alles andere als handlich und würde zudem viel zu viel Energie verbrauchen…

Die Serie mit Professor Schnauzbart ist todkomisches Schulfernsehen für Erwachsene oder auch schräge Wissenschaft für Oberschlaue. Die Serie beruht auf dem beliebten französischen Blog "Tu mourras moins bête" von Marion Montaigne.

Müssen wir uns also doch wieder aufs Hoverboard von Marty McFly konzentrieren.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Wann kommt endlich ein echtes Lichtschwert?

  3. WIHEL (@wihelde)

  4. Line