Wie man aus einem Stück Holz schnell eine Dose bastelt | Was is hier eigentlich los
Wie man aus einem Stück Holz schnell eine Dose bastelt | Was is hier eigentlich los

Wie man aus einem Stück Holz schnell eine Dose bastelt

Wie man aus einem Stück Holz schnell eine Dose bastelt | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Ich hatte es gerade erst im vorherigen Beitrag erwähnt, die Ausrede, dass man nicht kochen kann, ist genau das – eine Ausrede, mindestens dafür, dass man zu faul ist. Oder nicht lesen kann. Oder keine Arme hat. Oder keine Küche.

Ähnliches gilt übrigens auch fürs Handwerk, wobei man hier nicht ganz so fies sein muss beim Entlarven der Ausrede, denn meistens liegt es ja nur am mangelnden Wissen und/oder einer fehlenden (verständlichen) Anleitung. Oder auch am fehlenden Werkzeug, was bei mir alles zutrifft – ich hab ja nicht mal eine vernünftige Werkbank im Keller stehen – dafür aber ein Loch, aus dem bei zu viel Regen Wasser von unten in den Keller eindringt und das ist ja auch schon mal was, gerade weil so ein Loch eben nicht jeder hat. Line wollte halt schon immer einen eigenen Pool und das ist das Beste, was sie auf die Schnelle bekommen kann. Oder so.

Zurück zum eigentlichen Thema: Kein Talent für Handwerk ist also auch Quatsch, auf der anderen Seite ist es aber auch ein bisschen mehr faszinierend, wenn jemand irgendwas in aller Kürze sehr gut zusammenwerkelt, schnitzt oder einfach handwerkt. Zumindest finde ich das spannender als jemand, der zwei Stunden an einer Soße rumdoktert und eigentlich nur Gewürze in einen Topf schmeißt.

Hier also einfach ein Typ, der relativ schnell relativ unkompliziert eine kleine aus einem Stück bastelt. Sieht einfacher aus als es vermutlich ist, aber … er hat halt auch das bessere Werkzeug dafür:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von streamable.com zu laden.

Inhalt laden

Nächstes Mal dann bestimmt auch wieder mit Schutzbrille.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!