Wie man blaue Nudeln macht - Was is hier eigentlich los

Wie man blaue Nudeln macht

Wie man blaue Nudeln macht Essen und Trinken

Wie man blaue Nudeln macht | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Vor Jahren hat Line mal versucht, blaue Bonbons für mich zu machen. Das war noch zu Zeiten, als ein echtes Ding und wir alle im Hype waren und als man bei Netflix nicht stundenlang irgendwas zum Schauen gesucht hat, nur um dann am Ende wieder irgendwas zu gucken, was man schon x-Mal geguckt hat.

Entsprechend waren die Bonbons auch in Anlehnung an das blaue Crystal Meth aus der Serie und so rückblickend war das schon irgendwie albern – Fake-Meth in der eigenen Küche machen, das hat beinahe schon was von Schokozigaretten rollen. Schlimm war allerdings, dass ihr das nur bedingt gelungen ist, obwohl sie sich mehrfach strikt an das Rezept gehalten hat. Nach 4 oder 5 Anläufen hat sie dann aufgehört und ich hab sie selten so verzweifelt gesehen – weiß aber auch gar nicht mehr, was aus den ganzen Endprodukten geworden ist und ob wir die tatsächlich gegessen haben oder das doch alles komplett gescheitert ist.

Zeigt aber auch, dass Lebensmittel herstellen in einer Form, in der man das Lebensmittel eher nicht kennt, gar nicht so einfach ist. Und das, obwohl wir mittlerweile Lebensmittelfarben und anderen Kram haben, der das Einfärben eigentlich erleichtern soll.

Das wiederum wird gern auch mal in Film und Fernsehen verwendet, vor allem wenn es um irgendwelche Nahrungsmittel von anderen Spezies geht, sprich Aliens. ist da ein gutes Beispiel, denn dort gab es unter anderem schon blaue und grüne Milch (die man übrigens auch easy selber herstellen kann, einfach Milch ein paar Tage ins pralle Sonnenlicht stellen …) oder auch mal blaue in der neuen Serie Andor.

Glaub ich zumindest, denn ich bin ehrlicherweise gar nicht so sehr der große -Fan und mach um einige Serien-Ableger einen großen Bogen. Ohne ersichtlichen Grund, es fehlt einfach am naturgegebenen Interesse.

Jedenfalls kann man blaue scheinbar auch einfach zuhause nachkochen und wenn man dem nachfolgenden Video glauben mag, geht das deutlich einfacher als blaue Crystal Meth-Bonbons wie bei :

Wie man blaue Nudeln macht | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oder man nutzt halt einfach Lebensmittelfarbe … Wer das nachmachen will, schaut einfach mal hier vorbei.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"