Wo Spaghetti-Eis eigentlich her kommt | Was is hier eigentlich los
Wo Spaghetti-Eis eigentlich her kommt | Was is hier eigentlich los

Wo Spaghetti-Eis eigentlich her kommt

Wo Spaghetti-Eis eigentlich her kommt | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Wir Deutschen haben ja durchaus unsere Vorzüge: Immer pünktlich, hart arbeitend und wo deutsche Qualität drauf steht, kann man sich auch auf Qualität verlassen. Zudem meckern wir stoisch immer übers Wetter und wenn uns doch mal was nicht in den Kram passt, dann haben entweder die da oben Schuld oder der Ausländer – am liebsten aber beide zusammen.

Aber manche Dinge haben wir auch mit dem Rest der Menschheit gemein und dazu gehört unter anderem ein immer mal wieder verirrter Geschmackssinn. Am Ende kommt dann zum Beispiel ein Jägerschnitzel heraus, dass eigentlich nur eine panierte Scheibe Jagdwurst mit Ketchup ist, Pizza Hawaii oder auch -Eis.

Und gerade letztgenanntes hab ich bis heute nicht verstanden. Ich mein, irgendeine Speise, die anders aussieht als sie schmeckt, ist ja schon lange nichts Neues und gerade in der Molekularküche ist das ja quasi an der Tagesordnung – aber -Eis hat nun mal so gar nichts damit zu tun und ist auch nicht besonders raffiniert. Viel mehr noch: Das sieht ja teils nicht mal nach aus, denn die Leute machen daraus immer dämliche Türme (was nun niemand mit macht) und auch die Soße trägt nicht gerade zur Täuschung bei.

Außerdem ist das am Ende einfach Vanille-Eis mit Erdbeersoße – da ist das spannendste vielleicht noch die weiße, geraspelte Schokolade. Aber -Eis ist halt auch im Jahr 2020 ein richtiges Ding und erfreut sich bei (viel zu) vielen großer Beliebtheit, sodass sich The mal auf den Ursprung des -Eises gemacht haben. Und natürlich fündig geworden sind:

You don’t need a fork to eat this plate of spaghetti. Just a spoon will do. And that’s because it’s not actually spaghetti. It’s Spaghettieis—vanilla ice cream noodles topped with strawberry sauce and white chocolate shavings. Dario Fontanella, the inventor of spaghetti ice cream, invites us into his dessert shop in Mannheim, Germany to sample this ice cold treat. Did we mention it’s served on a bed of whipped cream?

Wo Spaghetti-Eis eigentlich her kommt | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bevorzuge dann doch lieber ein Nogger. Und `n Bier.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!