Martin Mastodon
Wie unsere Politiker bei Corona immer mehr versagen | Was is hier eigentlich los Wie unsere Politiker bei Corona immer mehr versagen | Was is hier eigentlich los

Wie unsere Politiker bei Corona immer mehr versagen

Wie unsere Politiker bei Corona immer mehr versagen | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Hui, was für eine reißerische Headline – ich komm mir schon vor, als würde ich für die BILD schreiben, fühle mich direkt schmutzig und verspüre einen unbekannten Drang, nicht nur zu Duschen, sondern dabei auch eine Drahtbürste zu benutzen.

Allerdings kommt die auch gar nicht so sehr von mir, sondern eher von und seinem neuesten Video, ich hab sie lediglich umgeschrieben, weil … ichs halt kann und nur äußerst selten Überschriften von Videos 1 zu 1 übernehme. Es ist auch tatsächlich ein kleines Wunder, dass ein neues Video von ihm hier erscheinen darf, denn die letzte Nummer im Sinne von „Spotify ist böse“ nehm ich ihm immer noch ein bisschen übel – war halt wirklich zu undifferenziert.

Ebenso ist es ja mittlerweile ein äußerst beliebtes Hobby geworden, über unsere Politiker zu schimpfen, gerade in einem Land voll mit 80 Mio. Bundestrainern, Bundeskanzlern und Supervirologen, besonders in einer Pandemie. Und ich weiß auch jetzt schon, dass sich ein Großteil an Idioten mindestens auf Facebook in den Kommentaren verlaufen wird – das gibt mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine Blockorgie. Aber so ein bisschen Reinemachen ist ja auch nicht verkehrt.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass MirWissen2Go durchaus valide Punkte anspricht. Natürlich bin ich auch im Detail wieder nicht komplett mit ihm auf einer Wellenlänge, muss ja aber auch nicht – zumal er sehr prominent den Meinungscharakter am Anfang zementiert.

Doch gerade der Punkt Fachkompetenz ist außerordentlich gut gewählt. Ist ja logisch, dass die fehlt, hat ja schließlich kaum einer zu Beginn der Regierungsbildung kommen sehen und prinzipiell ist das auch gar kein Problem – sofern man sich die nötige Fachkompetenz dann eben besorgt. Ist ja nicht so, als wäre die Regierung knauserig, wenn es um die Bezahlung von Beratern geht. Wenn man sich anschließend aber hinstellt und glaubt, es dennoch besser zu wissen als echte Experten … dann wird’s halt kritisch. Und wenn ich dann höre, dass sich ein Armin Laschet ins Radio setzt und sagt, er wisse noch nicht, wie und welche Beschlüsse des Bundes sein Bundesland umsetzt, dann fällt mir nicht mehr viel ein außer ihm den ganzen Tag Ohrfeigen verpassen zu wollen.

Genauso ein Horst Seehofer, der seit Wochen abgetaucht ist, aber dann mit der großartigen Bemerkung auftaucht, dass er Gottesdienste – also Zusammenkünfte von großen Menschenmassen nicht einschränken will und sich besonders über die Parteien mit einem C im Namen wundert. Mir ist zwar weder bekannt, dass sich CDU und CSU in den letzten Jahren besonders christlich verhalten hätten wenn es zum Beispiel um Geflüchtete und Menschen in Not handelt, womöglich ist es aber auch einfach nur besonders christlich, sich die eigenen Taschen mit Korruption und fragwürdigen Deals voll zu machen. Du musst dich schließlich erstmal selbst besonders lieben, bevor du andere lieben kannst. Oder so.

Das artet hier aber auch schon wieder aus – insofern schauen wir jetzt einfach, was zu sagen hat:

Wie unsere Politiker bei Corona immer mehr versagen | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvelNIdjFtNGRUT00/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Ob wir uns da nun aber drüber aufregen oder nicht, spielt am Ende auch keine Rolle mehr. Schließlich sind wir Deutschen ja nicht unbedingt bekannt dafür, großartige Kehrtwenden mit deutlicher Verbesserung hinzulegen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!