Martin
Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Was is hier eigentlich los

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Hätte ich nicht in letzter Zeit mal wieder etwas öfter in Twitter reingeschaut, die #10YearChallenge wäre an mir komplett vorbei gegangen. Wäre auch nicht schlimm gewesen, ich bin ja ohnehin nicht der Typ, der bei derlei Aktionen an vorderster Front mitmacht.

An sich auch eine nette Idee – wäre da nicht diese kleine (Verschwörungs)Theorie, dass es eben nicht nur eine spaßige Aktion ist, sondern ganz gezielt die Algorithmen der hiesigen Netzwerke trainieren soll. Die können schon seit einiger Zeit Bilder interpretieren, aber eine Verbesserung schadet ja nie – schon gar nicht, wenn es immer mal wieder Probleme gibt, Menschen nach einer gewissen Zeit korrekt zu erkennen. Oder schlichtweg die Technik so sehr zu trainieren, dass sie Voraussagen zu Alter oder gar Krankheiten treffen kann. Man stelle sich nur mal vor, dass Krankenkassen zukünftig das Facebook-Profil abfragen und anhand der Bilder feststellen, dass der eigene Lebensweg ungesünder als der Durchschnitt ist und entsprechend Beträge aufrufen – oder den potentiellen Kunden direkt ablehnen.

Was genau dahinter steckt, werden wir vermutlich nie erfahren – aber es gibt genug da draußen, die diese Challenge nicht nur zum Spaß auf die Schippe nehmen. Das wiederum hat aber immerhin den Nebeneffekt, teils wirklich unterhaltsame Beiträge an den Tag zu befördern – ein paar Beispiele:

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Witzige Beiträge zur #10YearChallenge | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Witzige Beiträge zur #10YearChallenge https://t.co/QN1Isbn9xN https://t.co/hTEh4i4L5g

  2. Lesenswerte Links – Kalenderwoche 4 in 2019 - Ein Ostwestfale im Rheinland

    Lesenswerte Links – Kalenderwoche 4 in 2019

  3. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

  4. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

  5. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!