Mastodon
Woman are awesome | Was is hier eigentlich los Woman are awesome | Was is hier eigentlich los

Woman are awesome

Woman are awesome | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Montag war bekanntlich Internationaler Frauentag und damit hab ich eigentlich auch schon alles gesagt, was ich dazu unverfänglich sagen kann – für alles darüber hinaus gibt nämlich immer einen, der sich auf den Schlips getreten fühlt und das gilt sogar schon für diesen Satz, weil wir direkt streiten können, ob Schlips und zusammenpassen oder nicht.

Und ja, selbst das „man weiß ja gar nicht mehr, was man sagen darf und was nicht“ kann schon falsch sein – ich bin da aber ganz ehrlich: ich weiß es wirklich nicht. Ich versuche eigentlich so respektvoll wie möglich durch den zu kommen, was ja aber niemals heißt, dass das beim Gegenüber so ankommt – und natürlich gilt das nicht nur für , sondern alle Formen von und Nichtmensch (außer bei Windows-Rechnern, die sind einfach nur scheiße).

Auf jeden Fall ist Line und mir aufgefallen, dass der internationale Frauentag selbst schon problematisch ist, weil quasi zwei Mal im Jahr einen Ehrentag bekommen (besagter Frauentag und eben Muttertag irgendwann im Mai, glaub ich), Männer aber einen bis keinen, zumindest kenn ich nur den , der auch irgendwie Männertag ist, aber eigentlich als Christi Himmelfahrt offiziell geführt wird.

Gleichbehandlung ist das jedenfalls nicht, aber vielleicht haben wir diesen Punkt auch schon lange verpasst, sodass man die eine von zwei Seiten mehr stützen muss, um überhaupt sowas wie ein Gleichgewicht erreichen zu können.

Vermutlich merkt man bereits, dass ich mich mit dem Thema sehr schwer tue – liegt natürlich an meiner naturgegebenen Unfähigkeit im Allgemeinen, mich nervt das Thema aber auch im speziellen bzw. mit damit auseinandersetzen zu müssen. Es ist halt maximal unnötig und überflüssig und würde es nicht so viele Arschlöcher auf der Welt geben, könnten wir unsere Zeit auch wesentlich sinnvoller nutzen.

Denn am Ende ist doch auch klar, das Frauen mindestens genauso sind wie Männer – sieht man unter anderem auch an der nachfolgenden :

Happy International Women’s Day! Let’s celebrate women kicking butt at anything and everything, like timber tossing, extreme limbo, & skydiving yoga.

Woman are awesome | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9QdWxTMXhOTnFhQT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Aber was weiß ich schon.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!