Mastodon
Das war meine Woche KW 10 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 10 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 10 / 2021

Das war meine Woche KW 10 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Je schneller die Wochen vergehen, desto weniger Highlights gab es, so kommt es mir jedenfalls vor. Nachdem Martin in der vergangenen Woche unser bisheriges Jahreshighlight (einen Tag Urlaub und einen Ausflug ins Alte Land) in der Wochenzusammenfassung aufgreifen konnte, steh ich diese Woche tatsächlich da und muss wohl zum ersten Mal seit Entstehung dieser Reihe darüber nachdenken, von welchen Highlights ich berichten soll. Deswegen gibt’s in dieser Woche auch nur Bilder von unserem Ausflug letzte Woche – geschummelt, ich weiß.

Highlights der vergangenen Woche

Wenn es keine offensichtliche Highlights gibt, muss man wohl etwas tun, was man wirklich öfter machen sollte: Sich an Kleinigkeiten erfreuen. Also gibt es in dieser Woche nur Highlights in Form von Banalitäten, auch mal schön. Gut, fangen wir an. Ein Highlight in einer sonst grauen und verregneten Woche sind auf jeden Fall die paar Sonnenstunden, die zumindest an zwei von sieben Tagen zu sonnigen Mittagsspaziergängen geführt haben.

Während ich mich mittlerweile sehr auf den Frühling und steigende Temperaturen freue, war Mia ganz aus dem Häuschen, als am Dienstagmorgen ein ganz bisschen Schnee lag. Wirklich wenig, verschwindend gering. Aber es hat für einen sehr glücklichen kleinen Pese-Corgi ausgereicht. Sie ist auch direkt mein nächstes Highlight und das eigentlich jeden einzelnen Tag. Mia bringt so viel Lachen und Freude in diesen Haushalt, mit ihren Macken und ihrer kleinen großen Persönlichkeit.

Das war meine Woche KW 10 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Dienstag hab ich seit langem mal wieder diesen Reisnudelsalat mit crispy Tofu gemacht. Und ich bin nicht sicher warum, aber er ist besonders gut gelungen. Könnte vielleicht an der doppelten Menge Knoblauch liegen – because Homeoffice und Maskenpflicht, wenn man denn doch mal unter Menschen geht. Kochen, Backen und natürlich Essen ist durch die viele Zeit zuhause auf jeden Fall ein noch größeres Highlight im Alltag als sowieso schon. Deswegen darf es hier natürlich auch nicht unerwähnt bleiben.

Martin und ich haben in der vergangenen Woche an einem Abend die Netflix-Doku über die Hausboot-Sanierung von Fynn Kliemann und Olli Schulz angesehen und waren begeistert. Was die beiden gemeinsam mit einem Team aus dem Boot gemacht haben, kann sich wirklich sehen lassen, Hut ab. Die Doku war sehr gut gemacht, spannend und interessant, sodass man auch nicht nach ein oder zwei Folgen aufhören konnte, also haben wir einfach alle vier Folgen geguckt.

Das war meine Woche KW 10 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Wochenende gab es dann noch ein richtiges Highlight. Denn gestern war das erste Mal in diesem Jahr eine Freundin zu Besuch. Bis jetzt hab ich mich immer nur draußen zum Spazieren mit Freunden getroffen, aber Treffen drinnen eher vermieden. So war es eigentlich auch gestern geplant, aber dann hat es den ganzen Tag geregnet und war so ungemütlich, dass wir uns doch mit frisch gebackenen Franzbrötchen in der Küche gesessen haben. Und das hat wirklich gut getan und sich fast ganz normal angefühlt.

Highlights der kommenden Woche

Hoffentlich wieder mehr Sonne und frühlingshafte Temperaturen. Ansonsten steht – Überraschung – natürlich auch kommende Woche nicht viel an. Ein Treffen mit einer Freundin ist geplant, worauf ich mich sehr freue, denn wir haben uns seit über einem halben Jahr nicht mehr live und in Farbe gesehen. Ich nehme mir außerdem aktuell mehr Zeit zum Lesen, was mich auch sehr freut und ich hoffe, dass ich das auch in der kommenden Woche weiterhin durchziehen werde.

Das war meine Woche KW 10 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Für kleine Highlights jeden Tag sorgt wihel.de nun schon lange, aber gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je. Damit ihr eure Alltagssorgen vergesst und kurz in die Welt von Banalitäten und Entertainment abtauchen könnt. Die Highlights der vergangenen Woche sind weitaus spannender als meine eigenen, wenn ich ehrlich bin. Aber seht selbst:

01. Wie Marvel seine Filme schon weit im Voraus plant
02. Wofür die oberste Stufe auf der Leiter wirklich gedacht ist
03. Mody – Ein Wohnwagen fürs Fahrrad
04. Flachwitz der Woche: Die 4 ElemENTE
05. Die „Wahrheit“ über Spotify
06. Wie man leicht schwere Tische verrücken kann
07. Spikeball
08. Kinetische Skulpturen von Anne Lilly
09. Line kocht Pasta mit Parmesansoße und geröstetem Rosenkohl
10. Woman are awesome

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!