360° – Das war meine Woche – KW 25 / 2016

360° – Das war meine Woche – KW 25 / 2016

Ich könnte jetzt wieder wie üblich damit beginnen, dass meine letzte Woche langweilig war und ich nicht viel spannendes erlebt habe. Stimmt sogar. Allerdings nur bis zum dem Zeitpunkt, an dem ich das hier schreibe. Denn zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Wochenzusammenfassung eigentlich schreiben sollte – Sonntagnachmittag – befinde ich mich nämlich auf dem Hurricane und genieße gutes Wetter und gute Musik – hoffentlich.

360° – Das war meine Woche – KW 25 / 2016
Mexican Chicken Burger mit Rosmarin-Pommes und Trüffelmayo – zum Niederknien!

Bis dahin war mein Highlight der Woche der Mexican Chicken Burger mit Rosmarin-Pommes und Trüffelmayo von Ottos Burger. Ich hab gar keine Worte dafür, wie sehr ich diese Gesamtheit an vorzüglichen Speisen liebe. Aber so viel sei gesagt: Ich hab mich die ganze Woche darauf gefreut. Und es ist absolut wirklich jede einzelne Kalorie wert, versprochen. Alle zwei Monate gönnen Martin und ich uns den Besuch bei Ottos Burger (gönnen eher im Sinne der Kalorien, nicht im Sinne des Preises, der ist völlig ok) und jedes Mal sitzen wir schweigen und genießend da. Die Zeit vergeht viel zu schnell und der prall gefüllte Teller vor unseren Nasen leert sich in rasantem Tempo. Dieses Mal haben uns meine Eltern eingeladen, mit denen wir uns zum Essen verabredet hatten und auch ihnen hat es geschmeckt. Danke noch einmal für die Einladung :)

360° – Das war meine Woche – KW 25 / 2016
Schönste Häuser in Ottensen

Danach sind wir bei abendlichen Sommer-Temperaturen noch durch Ottensen geschlendert, haben in Schaufenster die kuriosesten Figuren, schönen Schmuck und lustige Geschenke entdeckt und sind später müde und mit vollem Magen ins Bett gefallen. Das hat sich angefühlt wie Urlaub. Man sollte sowas viel öfter machen.

Ein kleines Highlight war auch der Mandelkuchen, den ich letzte Woche gebacken habe. Dazu gab es Nektarinen-Erdbeer-Salat mit Minze. Das Rezept gibt es dann bald hier auf dem Blog. Einen so guten Mandelkuchen habe ich tatsächlich noch nicht gegessen. Endlich ist die perfekte Zusammensetzung gefunden.

360° – Das war meine Woche – KW 25 / 2016
Sneak-Peak: Der beste Mandelkuchen mit dem besten Nektarinen-Erdbeer-Salat, Rezept folgt. :)

So und morgen (Freitag) geht es dann zum Hurricane zusammen mit Firestone. Das Wetter soll bombenmässig werden, meine Favoriten-Liste in der Hurricane-App quillt nur so über vor Künstlern, die ich gerne live sehen würde. Mit einem Zeitplan, dessen Einhaltung nicht möglich erscheint, Gummistiefeln und gelbem Friesennerz (nur zur Sicherheit), Sonnencreme und haufenweise Nekatrinen im Gepäck geht es in Richtung Scheeßel. Ich freu mich unheimlich, denn ich war noch nie auf einem solchen Festival. Bin gespannt, ob ich drei Tage durchhalte – man wird schließlich nicht jünger und ich, die im Herzen eigentlich schon 70 Jahre alt ist, sowieso nicht.

Die Highlights von wihel.de sollten aber alle daheim-Gebliebenen auch wunderbar entertainen:

01. Schlechte Wortwitz-Illustrationen von Joe Stone, die fast schon wieder gut sind
02. Der Bau der AIDAprima im Schnelldurchlauf
03. Kinder neben ihren Fussballstars
04. Timelapse eines Lego-Porsche-Zusammenbaus
05. Gewinnspiel: Perfekt für den Sport – Die Panasonic WINGS Kopfhörer mit Bluetooth-Funktion
06. Sympathisch: Irische Fans
07. Wenn man schon verkackt, dann wenigstens mit Anstand
08. Footballspieler können auch Kartentricks
09. Trailer: Westworld
10. Line backt Zitronen-Mandel-Kuchen

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich