Martin
360° – Das war meine Woche – KW 38 / 2017 | Was is hier eigentlich los | Unterhaltung, Kultur, LifeStyle & ein wenig WTF

360° – Das war meine Woche – KW 38 / 2017

360° – Das war meine Woche – KW 38 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

A-R-B-E-I-T. Das war nicht nur in den letzten Wochen das Hauptthema bei mir, sondern auch ganz besonders diese Woche. Der große Live-Gang steht morgen an, was natürlich den ganzen Bugs und Testings vollkommen egal ist - und natürlich auch der Zeit bzw. den 24 Stunden, die so ein Tag hat. Aber bald ist Montag und vielleicht wird danach alles besser.

Highlights der vergangenen Woche

So richtige Highlights gab es da nicht. Ich hab es geschafft, jeden morgen einigermaßen pünktlich aus dem Bett zu kommen, habe niemanden umgebracht und regelmäßig getrunken. Nichts Weltbewegendes, aber subjektiv nicht unwichtig. Außerdem kann man ja nicht immer Halligalli haben, das wird irgendwann auch langweilig.

360° – Das war meine Woche – KW 38 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Muss kaputt sein - das wird einfach immer mehr ...

Kein Highlight, aber wenigstens interessant war die Betriebsversammlung, auf der noch mal betont wurde, dass 10 Stunden Arbeit am Tag das Maximum sein müssen und jeder Mitarbeiter in der Verantwortung steht, anschließend den Stift fallen zu lassen. Rebell, der ich dann doch noch ein bisschen bin, hab ich direkt 14 Stunden gerissen und sehe es mittlerweile beinahe schon als Wettbewerb, wann denn endlich mal jemand kommt und rumpöbelt. Bisher hat sich offenbar noch niemand getraut.

360° – Das war meine Woche – KW 38 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Kleine Verpflegung für den Livegang. Weiß aber auch keiner, was das ganze Obst da soll

Ebenfalls kein Highlight, aber bemerkenswert: meine unfassbar gute Laune am gestrigen Tag, an dem ich ebenfalls im Büro war und arbeiten durfte. Eigentlich nichts, worüber man sich freut, aber mittlerweile ist das ganze Team auf einem Level angekommen, dass ich eigentlich nur von der Bundeswehr kenne: wenn man gemeinsam durch die Scheiße muss, dann schweißt das zusammen.

Highlights der kommenden Woche

A-R-B-E-I-T. Die wird hoffentlich weniger werden, auch wenn der Montag mit dem Live-Gang vermutlich total wahnsinnig wird. Aber dann ist dieser eine große Moment erstmal von der Liste und wir können uns darum kümmern, alles besser zu machen.

360° – Das war meine Woche – KW 38 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Es wird langsam

Definitiv ein Highlight wird hoffentlich die Bloggerbutze, die ab Freitag in Berlin ansteht. Mal wieder ein paar coole Leute treffen und über Dinge reden, die nichts direkt mit dem Lebensunterhalt zu tun haben. Das wird eine sehr willkommene Abwechslung werden, zumal ich mir den Montag auch direkt als Brückentag geblockt hab. Irgendwann müssen die Füße schließlich hochgelegt werden.

Highlights von wihel.de

War heut sonst noch was wichtig? Klar, Bundestagswahl - die große Verbesserung erwarte ich hier aber ohnehin nicht, sodass man den Abend mit Besserem verbringen kann. Zum Beispiel mit den Highlights von wihel.de aus der zurückliegenden Woche - die halten wenigstens ihre Versprechungen:

01. Der LEGO-Millennium-Falcon im Zeitraffer zusammengebaut
02. People are Awesome – Girls Edition 2017
03. Apricoat – Die Outdoor-Jacke ohne Kompromisse?
04. Ein sehr langer Truck und eine sehr enge Kurve mit einer sehr kleinen Brücke
05. Gedankentüdelüt (72): Mein Griff ins Kickstarter-Klo
06. Großartig atmosphärische Fotos aus Amsterdam von Stijn Hoekstra
07. Eren Mendel und seine Game of Throne-Gifs für Staffel 7
08. Wenn selbst die Pizza dich hasst
09. Line macht Pizza bianca mit gebratener Aubergine, Zucchini und Brokkoli
10. Trailer: The Current War

360° – Das war meine Woche – KW 38 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Ein Symbolbild für die Woche, aber eigentlich hatte sie nur kein Bock auf die alljährlichen Familienfotos

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Startups (@BBStartups)

Webmentions

  1. Jana Marie Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Annette Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.