Martin
Animator vs. Animation: Der Computer-Virus | Was is hier eigentlich los

Animator vs. Animation: Der Computer-Virus

Animator vs. Animation: Der Computer-Virus | Animation | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

4 Jahre ist es auch schon wieder her, dass Alan Becker in meinen Dunstkreis eindrang - mit seinem Video Animator vs. Animation. Natürlich war ich wieder der Meinung, dass ich das Video hier auf der Webseite irgendwann festgehalten hätte, hab ich aber nicht. Ich hatte 2014 allerdings auch keine Ahnung von irgendwas und so verwundert ja weder das, noch das andere. Außerdem hab ich mich damals schon intensiv damit beschäftigt, mir keine ekelhaften Computer-Viren einzufangen (was mir, seit ich OSX benutze, auch einigermaßen gut gelungen ist). Liegt natürlich nicht allein am Betriebssystem, denn natürlich weiß auch ich, dass "es gibt keine Viren für den Mac" mehr Märchen als Realität ist - aber bisher blieb ich verschont.

Bis auf ein einziges Mal, dass aber mehr Phishing als Virus war und sich eher auf GMail bezog als auf meinen Rechner. Fiese Nummer damals. Aber nicht so fies wie der Virus, den Alan Becker mit seinem kleinen Animationsmännchen bekämpfen muss - ein Schelm, wer irgendwelche fiesen Gedanken dabei bekommt, dass Becker hier offensichtlich Windows im Einsatz hat:

Scheiß Cliffhanger ... dabei weiß doch jeder, dass am Ende das Schiff untergeht.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Animator vs. Animation: The Virus

  3. Martin