Das Kacktor für Mai / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das Kacktor für Mai / 2022

Das Kacktor für Mai / 2022 Lustiges, WTF

Das Kacktor für Mai / 2022 | WTF | Was is hier eigentlich los?

So langsam könnte ich hier mal eine eigene Reihe aufmachen, denn das hier ist mittlerweile der 5. Beitrag zum Thema Kacktor. Problem ist halt nur, dass mir gar nicht mal so viele Anekdoten zum einfallen, obwohl ich den eigentlich recht regelmäßig schaue – allerdings auch nur das, was man im frei empfangbaren TV dazu sehen kann.

Aber wenn wir schon bei Kacktor sind: Was war denn das für eine Nummer gegen England? Ich mein, „Die Mannschaft“ war ja schon eine ganze Weile nicht mehr das, was sie mal war, was halt auch normal ist, gerade nachdem man Weltmeister geworden ist. Da hören dann eben ein paar Zahnräder, die vorher noch wichtig waren, auf, dazu wird’s mit der Motivation einfach schwerer (du hast dich gerade als einer der besten der Welt präsentiert) und natürlich versucht jede andere Mannschaft dich nun am liebsten doppelt zu schlagen.

Dazu kommen dann noch so Klassiker wie fehlender Umbruch, Unerfahrenheit und vielleicht auch Blödheit, weil ja das, was vorher funktioniert hat, doch auch weiterhin funktionieren muss. Wie Fahrrad fahren. Will sagen: War halt klar, dass es irgendwann auch wieder bergab geht und die hohe Kunst ist eben nicht nur, Weltmeister zu werden, sondern auch wieder aus solchen Tälern herauszukommen.

Und die Nationalmannschaft hat durchaus schon Ansätze gezeigt, dass man dazu in der Lage ist und guten, spannenden spielen kann – gefühlt sind wir aber auch wieder in der Zeit angekommen, in der vor allem wieder Zittern angesagt ist und auch in der 92. Minute noch der Ausgleich, wenn nicht sogar der Rückstand fallen kann. So geschehen gegen England am Dienstag, auch wenn es dann doch nur der Ausgleich war. Nervt.

Noch mehr nerven aber eben Kacktore. Also Tore, die durchaus verhinderbar sind und dabei mein ich nicht den Torwart, der hier versagt hat – ganz oft entscheiden sich ja Tore schon deutlich vorher, man muss eben nur einen Ticken mehr nachdenken.

Ist aber auch leichter gesagt als getan, denn sowas wie Tor 2 ist auch mir schon gelungen …

Das Kacktor für Mai / 2022 | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wer gern mit abstimmen möchte, kann das am besten hier tun. Gönne aber ehrlicherweise niemanden „den Gewinn“.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"