Line Mastodon
Das war meine Woche KW 14 / 2021 - Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 14 / 2021 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 14 / 2021

Das war meine Woche KW 14 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Martin hat es in der letzten Wochenzusammenfassung schon gut auf den Punkt gebracht: Er bekommt die Wochen, in denen richtig was los war und ich muss mich mit den weniger spannenden Wochen begnügen, in denen man sich die Highlights suchen muss. Ein paar sind diese Woche aber schon zusammengekommen und darüber freu ich mich.

Highlights der vergangenen Woche

Die Woche begann direkt mit einem Highlight, nämlich einem Feiertag. Gleichzeitig war es auch der letzte Tag des Urlaubs, bevor wir wieder in die Arbeit gestartet sind. Und da wir es den gesamten Urlaub über nicht geschafft haben, auch nur einen richtigen Gammel-Tag einzubauen, an dem man im besten Fall überhaupt gar nichts macht außer Rumliegen und Essen, hab ich dafür den Montag genutzt. Und das tat auch wirklich gut.

Das war meine Woche KW 14 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich an einem Stück so viele Youtube-Videos und Serien geschaut habe. Die Miniserie “Behind her eyes” hab ich am Montag komplett durchgeguckt und muss sagen, dass sie mir auch ganz gut gefallen hat. Meistens gucken Martin und ich Serien zusammen, aber an dieser war er weniger interessiert, deswegen konnte ich sie sogar auf englisch gucken, was ich gerne mache, Martin aber eher ungern. Das war zugegebenermaßen gar nicht so einfach, da viele der Schauspieler einen schottischen Akzent haben. Aber insgesamt hat mir die Serie gut gefallen.

Absolut kein Highlight in der vergangenen Woche war das Wetter, denn an vielen Tagen hat es gestürmt, gehagelt oder sogar geschneit. Nach unseren zwei Sommertagen letzte Woche war das irgendwie ziemlich unbefriedigend. Ich freu mich wirklich auf den richtigen Frühling mit Temperaturen über 10°C, Sonnenschein und mehr Zeit auf dem Balkon und in der Natur. Trotzdem hab ich mit Mia natürlich auch bei dem Schietwetter einige Runden gedreht und das ist auch nach wie vor eines meiner größten Highlights. Ohne Mia würde ich viel weniger an die frische Luft kommen und mich deswegen auch viel weniger bewegen. Außerdem ist sie trotz Schnee und Matsch der fröhlichste kleine Hund der Welt, so kommt es mir vor.

Das war meine Woche KW 14 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Nachdem ich im Urlaub viel gelesen habe, hat sich endlich wieder so etwas wie eine Lese-Routine eingeschlichen und ich habe Qualityland 2.0 beendet. Lesen tut einfach gut, aber manchmal muss man sich überwinden und eine Regelmässigkeit etablieren, damit man es auch wirklich tut. Zumindest geht es mir so. Und ein letztes Highlight: Ich hab endlich, nach monatelangem Recherchieren, ein Depot eröffnet und will das Thema ETFs und Aktien nun endlich angehen. Lange hat’s gedauert und ich beiß mir insgeheim auch schon in den Hintern, warum ich das nicht vor zwei Jahren schon gemacht habe, als ich noch darüber nachdachte. Naja, hätte, hätte, Fahrradkette. Oder so. Jetzt kann’s aber losgehen und das freut mich sehr.

Highlights der kommenden Woche

Wie immer ist natürlich nichts geplant. Ich hoffe auf besseres Wetter, mehr Sport (und wenn es nur Yoga ist) und weitere Lesestunden. Ansonsten muss ich dringend mal ein paar Rezepte für den Blog vorbereiten, sodass ich wieder Content habe. Ich bin aber mal gespannt, was Martin sich für Highlights in der kommenden Woche einfallen lässt, wo es doch eine recht langweilige Woche zu werden scheint.

Das war meine Woche KW 14 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Auf wihel.de hat man von unserem Urlaub nicht viel mitbekommen, die Beiträge liefen wie meistens weiter. Nun, in der ersten Woche nach dem Urlaub, gibt es aber direkt wieder das ein oder andere Highlight. Und damit ihr nicht lange Stöbern müsst (könnt ihr aber gerne tun, denn was hat man sonst gerade für Pläne), sind sie hier auf einen Blick zusammengefasst:

01. Karl Lauterbach zu Gast bei Chez Krömer
02. Ein Smartphone-Lenkrad Marke Eigenbau
03. Endlich: Bitcoins gibt es nun auch offline
04. Helga & Marianne über die Corona-Impfungen
05. Serien-Tipp: Resident Alien
06. Rezo ist genauso mütend wie ich
07. Endlich: FFP 4 Masken
08. Trailer: Loki
09. 2. Trailer: Black Widow
10. Neuer Weltrekord für das Miniatur Wunderland in Hamburg

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!