Martin Mastodon
Milch mit Kohlensäure | Was is hier eigentlich los Milch mit Kohlensäure | Was is hier eigentlich los

Milch mit Kohlensäure

Milch mit Kohlensäure | WTF | Was is hier eigentlich los?

Ich weiß gar nicht, seit wann wir einen SodaStream unser Eigen nennen können, aber immerhin weiß ich noch, wie wir ihn bekommen haben. Denn das war tatsächlich das zweite und letzte Mal, dass ich mit „fiesen“ Hintergedanken im Auftrag des Blogs unterwegs war – denn SodaStream hatte zum Event geladen. Muss entsprechend noch aus der Zeit stammen, als diese Wassersprudler gerade im Kommen waren.

Denn eigentlich ist Sprudelwasser nur so semi-spektakulär – ich trink das nicht mal, weil ich Kohlensäure halt nur semi-gut finde. Aber allein dass man das Schleppen von Wasserflaschen bzw. Kisten vermeiden kann, ist schon viel wert und der Umweltschutz freut sich da ja auch. Und wir uns, weil eigentlich klar war, dass wir so ein Ding quasi als Entschädigung für Aufwand, Zeit und Beitrag mitbekommen würden – und naja, wir haben halt auch mal Hafþór Björnsson kennenlernen dürfen, das war auch schon cool.

Line nutzt das Ding jedenfalls täglich und auch schon diverse Flaschen wurden dafür nachgekauft – leider vor allem, weil die halt aus Glas sind und entsprechend mal schnell kaputt gehen, wenn man nicht aufpasst. Dennoch gute Erfindung und für mich unbegreiflich, warum Leute noch Wasserkisten kaufen.

Allerdings haben wir damit bisher wenig experimentiert – eigentlich immer nur Wasser damit aufgesprudelt. Wobei ich nicht von der Hand weisen kann, dass ich nicht auch schon mal darüber nachgedacht hab, andere Sachen mit Kohlensäure zu versetzen. Vielleicht sogar ja Zeug, das man normalerweise nicht mit Kohlensäure versetzt.

Kaffee zum Beispiel. Oder auch Tee (gibt ja schließlich auch Eistee mit Kohlensäure). Oder vielleicht auch Saft.

Oder eben auch , was halt schon sehr verrückt wäre, weil das bisher niemand gemacht hat. Da war aber mittlerweile auf Hafermilch umgestiegen sind, hat sich das Vorhaben zwischenzeitlich zerschlagen und allgemein ist ja auch nicht unbedingt ein Getränk, das man über den Tag verteilt trinkt.

Joe Barnard hat aber nun genau das gemacht und das Ergebnis … ist dann doch weniger überraschend als gedacht:

I am filled with milk, CO2, and regret.

Milch mit Kohlensäure | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvOXZNNktoQjJpbXM/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Geht. Ist aber dumm. Im Grunde genau wie AfD-Wählen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Elora Fell hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!