Line Mastodon
Orzo in cremiger Tomatensoße mit Mozzarella | Was is hier eigentlich los Orzo in cremiger Tomatensoße mit Mozzarella | Was is hier eigentlich los

Line kocht Orzo in cremiger Tomatensoße mit Mozzarella und viel Knoblauch

Line kocht Orzo in cremiger Tomatensoße mit Mozzarella und viel Knoblauch | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Was gibt es besseres, als eine richtig gute soße? Ziemlich wenig, wenn ihr mich fragt. Die besten Gerichte bestehen für mich aus Pasta, , jeder Menge und Käse. Und genau ein solches Gericht gibt es heute hier auf dem Blog. Ich kann guten Gewissens sagen: Das gehört ab sofort zu meinen Lieblingsgerichten. So cremig, würzig, käsig und lecker; es könnte gar nicht besser sein. Wirklich nicht. Aber nicht nur, dass es unfassbar gut schmeckt.

Es ist auch noch denkbar einfach und schnell zubereitet. Das ist bei mir unter der Woche eines der Hauptkriterien, denn nach einem langen Arbeitstag hab ich selten Lust, noch lange in der Küche zu stehen. Aber wem geht es nicht so? Deswegen finde ich es wichtig, dass man genug Rezepte im Repertoire hat, die schnell und unkompliziert sind, sodass man auch an stressigen Tagen ein frisch gekochtes Abendessen genießen kann.

in cremiger soße mit und viel

Zutaten für 4 Personen:

2-4 zehen (nach Belieben)
180 g
150 g
200 g passierte
150 g Cherrytomaten
45 g
200 ml Gemüsebrühe
5-6 Zweige frischer
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Optional:

Zubereitung:

  1. Den schälen und fein hacken. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen. und hinzugeben und 2-3 Minuten anschwitzen, dabei immer gut umrühren. Die Gemüsebrühe, 250 ml Wasser und die passierten hinzugeben, alles verrühren und etwa 15-18 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Dabei regelmässig umrühren, sodass die nicht am Topfboden festkleben. Solange köcheln, bis die Pasta die Flüssigkeit vollständig aufgenommen hat. Probieren und je nach Bedarf noch etwas mehr Wasser hinzugeben und wieder einkochen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den in Stücke schneiden und den reiben. Den waschen und trocken schütteln. Die Cherrytomaten waschen und vierteln. Bis auf eine Handvoll und , beide Käsesorten und die zur Pasta geben. Solange verrühren, bis der Käse vollständig geschmolzen ist, das kann beim etwas dauern, lohnt sich aber. Den waschen, trocken schütteln und die Blätter grob hacken. Anschließend zur Pasta geben.
  3. Die Pasta mit dem restlichen , und garniert servieren.

Guten Appetit!

Line kocht Orzo in cremiger Tomatensoße mit Mozzarella und viel Knoblauch | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Line kocht Orzo in cremiger Tomatensoße mit Mozzarella und viel Knoblauch | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

macht bekanntlich sowieso alles besser und alle, die das Gegenteil behaupten, kann ich wirklich nicht verstehen. Man verzichtet meiner Meinung nach auf so viel Lebensfreude, wenn man keinen isst. Aber naja, jedem das Seine und so. Ich bin jedenfalls absolut begeistert von diesem Gericht. Man schmeckt den , die Pasta ist unfassbar cremig und der verleiht sogar noch mehr davon. ist auf Pasta sowieso immer eine gute Idee und find ich als Topping auch ideal, weil er noch etwas Schärfe mitbringt. Wer mag, kann natürlich noch eine Chili zur Soße geben oder das Gericht mit Chiliflocken toppen.

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. PhilSchedia hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.

  2. mametschko 😺 hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.

  3. mametschko 😺 hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.

  4. R0byn hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.

WEG MIT
§219a!