Martin
Paris vs. New York | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Paris vs. New York

paris-vs-new-york

und dürften wohl für die meisten zu DEN Reisezielen gehören, die man im Leben wohl besuchen muss. Würd ich fast unterschreiben, allerdings gehört für mich mit zu den überschätzten Städten überhaupt. Allein schon Stadt der Liebe – ist klar, aber den Eiffelturm bei Nacht nicht fotografieren dürfen. Merkste selber ne?

Außerdem ist Franck Matellini aufgefallen, dass die beiden Städte sich nicht nur in manchen Punkten grundlegend unterscheiden, sondern auch verdammt viel gemeinsam haben. Würde mich nicht wundern, wenn ihr – so wie ich – nach diesem Video denkt, dass es vollkommen ausreichend ist, wenn man eine der beiden Städte gesehen hat. Schont ja letztendlich auch den Geldbeutel:

Paris & NY, like many large cities, have a lot in common ; transport, infrastructure, national monuments. I wanted to explore not only these comparisons but also the differences, in order to expose the beauty and individuality of each. What you cannot deny is the vibrancy and explosion of character each city has and I thought split-screen with timelapse would be a good way to help convey this.

Cool gemacht. So verschieden wie auch gleich … ich sollte das mit der Poesie wirklich lassen.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Martin hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.