Martin
So und nicht anders geht man mit Nazis um | Was is hier eigentlich los
Home / LifeStyle / Menschen / So und nicht anders geht man mit Nazis um

So und nicht anders geht man mit Nazis um

So und nicht anders geht man mit Nazis um | Menschen | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Bei aller Unpolitik, die ich hier versuche, wenigstens einigermaßen aufrecht zu erhalten, gibt es doch immer wieder mal Momente, in denen dieses Siegel gebrochen gehört. Allein die letzten Wahlen haben ja gezeigt, dass speziell der Osten Deutschlands ein schwerwiegendes Nazi-Problem hat. Auf die Gründe will ich dabei gar nicht erst eingehen, genauso wenig halte ich es für sinnvoll, mit zu sprechen – natürlich spielt da eine große Portion Dummheit mit rein, aber es ist nicht diese unwissende Dummheit, die sich durch Fakten und Argumente gerade rücken lässt. Nein, das ist die schlimme Form von Dummheit, gegen die man eigentlich nichts machen kann, weil sie nicht will, dass man was gegen sie macht.

Und mittlerweile leben wir ja ohnehin in einer Zeit, in der Politiker auch den dümmsten Scheiß verzapfen dürfen, ohne besondere Konsequenzen zu fürchten. Erinnert sich noch jemand an die Jahre, in denen schon unglückliche Formulierungen dazu geführt haben, dass jemand zurückgetreten ist? Das war schön oder? Aber das ist vorbei und mittlerweile darf selbst der Innenminister frei rumposaunen, dass er Gesetze besonders kompliziert macht (und mal nebenbei einfach irgendwo mit reinsneakt), damit sie niemand versteht und entsprechend in Frage stellen kann. Allein das verdient nicht nur mehrfachen Rücktritt, sondern ein Wochenende durchgängig Prügel mit dem Grundgesetz.

Aber es ist nicht alles verloren, denn nach wie vor gibt es Menschen, die den Rücken gerade machen und sich lautstark positionieren, auch direkt gegen und andere Rechtsidioten:

Schade nur, dass genau die immer noch in der Unterzahl sind. Übrigens: falls wer Twitter-Bots bauen kann, ich wünsch mir einen, der bei jedem Tweet eines CDU/CSU-Politikers (und von mir aus auch gern bei der SPD) mit „Dumm oder was?“ und bei jedem AfD-Tweet „Nein“ antwortet. Wird zwar auch nichts lösen, aber wenigstens ein bisschen ein schönes Gefühl erzeugen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    So und nicht anders geht man mit Nazis um https://t.co/RscnD6gc6g https://t.co/xXDaTHF4YI

  2. WIHEL (@wihelde)

    So und nicht anders geht man mit Nazis um https://t.co/RscnD6gc6g

  3. Kleinigkeiten

    […] So geht man damit um, wenn Nazis um einen sind. Bitte traut euch, eure Stimme zu erheben! […]

  4. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

  5. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!