Martin
Trailer: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks | Was is hier eigentlich los

Trailer: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Trailer: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Noch immer brüste ich mich damit, während der Schulzeit wenigstens eines geschafft zu haben: ich hab alle Asterix-Comics gelesen. Hatte ich auch mit Lucky Luke vor, aber die waren halt nicht ganz so toll wie die Asterix-Dinger.

Behaupte ich bis heute, wohl ignorierend, dass es vor einiger Zeit anscheinend ein neues Buch gab. Viel mehr gab die Schulbücherei aber auch nicht her und wie das eben so ist, wenn man keine Freunde hat und dieses Internet noch ein paar Schritte bis zum Vormarsch nehmen musste ...

Die Zeichentrickfilme fand ich auch noch ganz gut, aber jeder weiß ja: mit Büchern kann ein Fernseher nicht mithalten, zumindest nicht, wenn man die Bücher zuerst konsumiert hat.

Von daher verwundert es auch nicht, dass ich von dem Animationsfilm 2014 nicht wirklich etwas mitbekommen hab – aber wenigstens der Nachfolger geht nicht spurlos an mir vorbei.

Inhaltlich geht es darum, dass Dorfdruide Miraculix keinen Bock mehr hat und in den Ruhestand gehen möchte. Verantwortungsbewusst wie er ist, macht er sich aber zusammen mit Asterix und Obelix auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger, denn der Zaubertrank soll natürlich weiterhin gebraut werden.

Sieht jetzt nicht so verkehrt aus, zeigt aber auch, dass ich für den Humor langsam wirklich zu alt geworden bin. Irgendwie schade:

Mit dabei sind (zumindest als Stimmen im Original) unter anderem Christian Clavier, Guillaume Briat, Alex Lutz, Alexandre Astier, Elie Semoun, Daniel Mesguich, Bernard Alane und Gérard Hernandez.

Kinostart ist der 14.03.2019

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Kleinigkeiten

  3. Martin

  4. Line