Viva La Vulva – Scheidenwerbung at its best
Ich weiß natürlich, dass zwischen Scheide und Vulva noch ein gehöriger Unterschied liegt, aber ein bisschen reißerisch soll die Überschrift dann doch sein. Außerdem wollte ich schon immer mal Scheidenwerbung schreiben – wieder ein Haken auf der Bucket List.
Wenn man aber für solch ein Produkt arbeitet, hat man einen ziemlichen Klotz am Bein. Denn wie soll man ein Produkt für den Intimbereich – egal ob Männlein oder Weiblein – anpreisen, dass es weder billig, noch zu konservativ wirkt? Die billige Nummer kennen wir, die konservative auch. Ich erinner mich da an einen Werbespot, bei dem ich schon gar nicht mehr weiß, worum es ging, vermutlich Scheidenpilz. Oder Trockenheit. Oder wasweißich – auf jeden Fall war das so dermaßen angestaubt und schlecht, selbst die Sprecherin klang wie das typische Klischeebild einer Apothekerin weit über die 70 Jahre hinaus.
Aber es geht auch deutlich besser ohne sich lächerlich zu machen, wie Libresse aus Schweden gekonnt zeigen:
Mer än hälften tycker inte att deras vulva är perfekt. Men det finns bara en perfekt vulva, din! Care your way.
Großartig umgesetzt, gerade für das Thema.
[via]
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