Martin
Warum das Deutsche so hart klingt | Was is hier eigentlich los

Warum das Deutsche so hart klingt

Warum das Deutsche so hart klingt | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich bin ein großer Fan der deutschen und behaupte sogar, dass man sich in andern Sprachen nicht so differenziert ausdrücken kann, wie im Deutschen. Das hat natürlich seinen Preis und der kommt direkt mit dem Schwierigkeitsgrad – man hört ja immer wieder, dass die deutsche eine schwere sei. Ich mein, selbst wir Deutschen schaffen es ja nicht fehlerfrei durch unsere und wenn ich mir die Jugendsprache von heute so anschaue – Besserung ist nicht in Sicht.

Außerdem hat die deutsche den Ruf weg, besonders hart und irgendwie auch abgehackt zu klingen – sagen zumindest andere, man selbst bekommt das ja nur bedingt mit. Da ist allerdings tatsächlich etwas dran und François Conrad erklärt nachfolgend sehr anschaulich und unterhaltsam, woran das liegt.

Immer wieder schön, wenn man die Dinge tägliche erlebt und dann endlich auch weiß warum und wieso und überhaupt. Ich mag sowas sehr.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Line

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!