Martin
Warum Weichspüler schlecht ist | Was is hier eigentlich los

Warum Weichspüler schlecht ist

Warum Weichspüler schlecht ist | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Ich musste mal auf die harte Tour lernen, dass Weichspüler eigentlich gar nicht geil ist. An sich ist es ja total toll, wenn die Wäsche frisch riecht und auch angenehm weich ist – wir alle kennen ja Handtücher, die man in die Luft halten und wie ein Brett wedeln kann, das mag keiner. Und so dachte ich, hau einfach überall Weichspüler rein, das fetzt.

Und dann kam der Tag, als sich die Lieblingshose – wir alle haben sie, DIE eine Hose, die man viel zu oft trägt – in ihre Bestandteile auflöste. Denn Weichspüler und Jeans, das verträgt sich nicht.

Aber nicht nur bei Jeans ist Weichspüler eine ziemlich beknackte Idee, sondern auch allgemein. Denn tatsächlich bestehen Weichspüler aus Tierresten, Parfum-Zeug und mitunter auch gesundheitsschädlichen Stoffen.

Marktcheck hat sich dem Thema genauer gewidmet und einen Beitrag dazu erstellt. Vorab sei gesagt, dass man mit derlei Sendungen eher vorsichtig umgehen muss, die verteufeln gern mal alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und wenn man sich strikt an sowas hält, darf man am Ende des Tages gar nichts mehr.

Dennoch, die knapp 6 Minuten schaden nicht, denn ein bisschen Wahrheit schwingt da eben doch mit:

Weichspüler soll unsere Wäsche duftend und weich machen. Was kaum jemand weiß: Weichspüler besteht oft aus tierischen Schlachtabfällen, in denen Keime gut reifen können.

Dann lieber doch wieder harte Handtücher.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Warum Weichspüler schlecht ist https://t.co/P0Fzp0HIOK https://t.co/Z6qc7xJVHj

  2. WIHEL (@wihelde)

    Warum Weichspüler schlecht ist https://t.co/P0Fzp0HIOK

  3. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

  4. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!