Wie man angeblich jeden Kaffee zubereitet | Was is hier eigentlich los
Wie man angeblich jeden Kaffee zubereitet | Was is hier eigentlich los

Wie man angeblich jeden Kaffee zubereitet

Wie man angeblich jeden Kaffee zubereitet | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Derlei Headlines sind ja immer besonders schwierig, weil es halt mit großer Wahrscheinlichkeit immer eine Variante geben wird, die nicht auftaucht und dann ist das mit „jeden“ eben ganz schnell vorbei. Außerdem stellt sich bei solchen Auflistungen auch mal schnell heraus, dass viele Varianten nahezu identisch sind und sich lediglich durch einen Arbeitsschritt oder irgendeine andere Kleinigkeit unterscheiden, die sonst niemandem auffallen würde – außer eben dem, der sich damit intensiv beschäftigt.

Aber es geht um und ist niemals Spaß. Nein, ist Lebenselixier und Grundnahrungsmittel und mir graut schon jetzt vor der Zeit, die wir immer nur aus irgendwelchen Sci-Fi-Filmen und -serien kennen, in denen es keinen Kaffee mehr gibt (und so überhaupt erst deutlich wird, wie kaputt doch die Zukunft ist). Ich mein, wie kommen die Leute denn überhaupt klar, wie kommen die denn morgens überhaupt aus dem Bett und überhaupt durch den Tag?

Ist natürlich Quatsch, denn auch mir ist klar, dass immer nur kurzfristig wach macht und vor allem für Herzrasen als für gesteigerte Energie und Konzentration sorgt. Aber grüner Tee schmeckt halt auch nicht wesentlich geiler und so richtiger Mate-Tee ist beinahe schon absurd-eklig, dass ich tatsächlich erst auf die -lose Zukunft warten würde, bevor ich mir das antue.

Diese Zukunft ist aber noch nicht jetzt also sollten wir den so lange genießen, wie wir ihn noch haben. Und das gern in nahezu allen Varianten die es gibt, wobei das nachfolgende Video äußerst hilfreich dabei sein dürfte – mindestens lernt man so auch noch ein paar Varianten kennen, die vorher mit Sicherheit unbekannt waren:

Break out your bean grinders and come to attention because barista class is in session! Join Kaleena Teoh and Chi Sum Ngai, owners of Coffee Project NY, as they teach us how to make (almost) every espresso drink your average coffee consumer could come across. From venerable lattes and cappuccinos to creamy affogatos and martinis with a kick, Kaleena and Sum break down everything there is to know about espresso – and prepare you with a barista’s knowledge for the next time you’re at the local shop.

00:00 Introduction
00:48 Prep Tools
02:13 Espresso, Manual
04:45 Espresso Machine
06:23 Doppio
07:18 Lungo
08:43 Ristretto
09:59 Americano
10:50 Cortado
13:32 Piccolo Latte
14:31
15:44 Flat White
17:01 Macchiato
17:38 Latte Macchiato
18:24 Breve
18:56 Red Eye
19:40 Mocha
20:41 Espresso Romano
21:25 Dirty Chai
22:12 Syrup Latte
23:26 Espresso Martini
24:54 Corretto
25:36 Beerpresso
26:32 Paloma
28:05 Frappe
28:53 Affogato
30:00 Vienna Coffee
31:15 Caffe Freddo
31:59 Turkish Coffee

Wie man angeblich jeden Kaffee zubereitet | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wichtig übrigens für jede Variante: die richtige Kombination aus Temperatur, Druck und Zeit.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!