Martin
Mal wieder: Wie Mozzarella hergestellt wird | Was is hier eigentlich los

Mal wieder: Wie Mozzarella hergestellt wird

Mal wieder: Wie Mozzarella hergestellt wird | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mozzarella ist einer der geilsten Käsesorten überhaupt, besonders in diesem einen Nudel-Salat, den Line viel zu selten macht. Zusammen mit Tomaten, jeder Menge Knoblauch und Nudeln ist der Mozzarella einfach nur Wahnsinn und wenn wir eine Wanne hätten, wäre mein ultimatives Ziel, das Ding mit dem Nudelsalat zu füllen und dann darin zu baden - solange, bis ich alles aufgegessen hätte. Ein unfassbar guter Nudelsalat, das können Worte gar nicht einfangen.

Aber auch in anderen Gerichten kommt Mozzarella einfach immer gut, weil Mozzarella einfach der König der Käsesorten ist. Alles wird besser mit Käse und am besten mit Mozzarella. Worüber ich mir bisher keine Gedanken gemacht hab: wie wird Mozzarella eigentlich hergestellt? Möchte ich eigentlich auch nicht, schließlich weiß man ja nie, ob der ganze Herstellungsprozess nicht doch dazu führt, dass man das Lebensmittel ekelig findet - man muss sich ja nur mal anschauen, was so alles in einer Salami landet (was ich zum Glück wieder erfolgreich verdrängt hab).

Zum Glück ist das beim Mozzarella aber einigermaßen ungefährlich, sodass man ruhig mal einen Blick in die Herstellung werfen kann:

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Konfuzius (@Konfuzius30)

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Justin Liesegang hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Maximilian Lang hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Daniela Knop hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Maik Zehrfeld hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Candy Reschke hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.