Wie Sneaker bei Spingle in Japan produziert werden - Was is hier eigentlich los

Wie Sneaker bei Spingle in Japan produziert werden

Wie Sneaker bei Spingle in Japan produziert werden | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Es gab mal eine Zeit, da hab ich recht häufig gekauft. Natürlich nicht so wie die ganzen -Heads, die das vor allem dazu machen, die Dinger einfach zu besitzen und in irgendwelche Regale zu stellen, teils auch einfach als Wertanlage. So ganz hab ich den praxis-Bezug dann doch nicht verloren und einfach Schuhe gekauft, wenn ich wieder welche gebraucht hab oder sie einfach schnieke™ fand – ohne zu prüfen, ob ich sie denn wirklich brauche. Was dann automatisch dazu führt, dass man Schuhe hat, die man vielleicht ein, maximal zwei Mal getragen hat …

Auch jetzt noch hab ich Schuhe im Schrank, die beinahe wie neu aussehen und bisher nicht von mir eingelaufen sind, aber sind wir mal ehrlich: Wozu das Haus verlassen, wenn die Sonne auch aufs Bett scheinen kann? Zumal man ja ohnehin so seine Lieblingspaare hat, die man immer anzieht – da muss sich der Rest einfach hinten anstellen und warten, bis seine Zeit geschlagen hat.

Ich bin aber auch ehrlich: Ich spiele wieder mit dem Gedanken, mal ein paar neue Schuhe zu kaufen. Denn meine Alltagstreter sind langsam wirklich durchgelaufen und auch wenn Patina bei Leder gut kommt, bei Schuhen sieht das irgendwann schedderich aus.

Mittlerweile neben wir nun in einer Zeit, in der Preis und Aussehen nicht mehr allein bestimmend sind. Ich hab zum Beispiel auch ein paar Schuhe, die aus recyceltem Material produziert wurden, sagt zumindest der Hersteller. Die mag ich auch, sind aber eher was für den Sommer als für das aktuelle … Scheißwetter. Will sagen: man schaut jetzt auch mehr auf das, was in dem Schuh steckt und wie die hergestellt werden.

Genau das kann man jetzt bei den n von Spingle aus machen, denn die haben Process X in ihre heiligen Hallen gelassen und zeigen somit, wie dort Schuhe produziert werden. Keine Ahnung, was ich erwartet hab, aber das tatsächlich nicht:

Wie Sneaker bei Spingle in Japan produziert werden | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Optisch allerdings nicht ganz das, was ich sonst so trag. Ein bisschen mehr zu der Geschichte von Spingle und den verwendeten Materialien gibt es an dieser Stelle.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

4 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. spingle_move hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"