Martin
Batmans Höhle und Wayne Manor in LEGO nachgebaut | Was is hier eigentlich los

Batmans Höhle und Wayne Manor in LEGO nachgebaut

Batmans Höhle und Wayne Manor in LEGO nachgebaut | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Der regelmäßige Fest & Flauschig-Hörer weiß, dass Jan Böhmermann einen Tick hat, der ihn mir sehr sympathisch macht: die Begeisterung für LEGO. Nachdem er ausplauderte, dass er zu den Wenigen gehört, die den Millennium Falcon ergattern konnten (oder durch Beziehung rangekommen sind), war in der letzten Woche eine Achterbahn der Mittelpunkt des Themas – ich tippe mal auf diese hier.

Klang im Podcast natürlich wesentlich spektakulärer als es die Bilder hinter dem Link vermuten lassen, aber dennoch muss auch ich sagen: ne Achterbahn aus LEGO ist schon ziemlich geil, auch wenn man ohne Customizing den Kram nur per Kurbel in Bewegung setzen kann.

Sowohl Achterbahn als auch Millennium Falcon sind aber nichts im Vergleich zu dem, das jetzt kommt. Denn Brent Waller hat nach wer-weiß-wievielen Stunden sowohl die Höhle von Batman als auch das Anwesen von Bruce Wayne in LEGO nachgebaut und das in einer Dimension, dass mir dafür nahezu die Worte fehlen. Da reicht schon ein Blick in die Bat-Garage und die Feststellung, dass dort tatsächlich mehrere Batmobile stehen um eine ungefähre Ahnung davon zu bekommen, wie riesig das Ding sein muss:

Das ist einfach purer Wahnsinn. Ich brauch unbedingt ein LEGO-Zimmer. Und mehr Zeit. Und Geld.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

Ping & Trackbacks

  1. @Twalz

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. WIHEL (@wihelde)

  4. Kleinigkeiten

  5. Line

  6. @pfenning

  7. Martin