Martin
360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Was is hier eigentlich los

360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

HALBJAHR! Durch die Überschrift ist es mir gerade wie Schuppen von den Augen gefallen: wir haben die Hälfte des Jahres hinter uns gebracht. Wahnsinn, wie schnell das schon wieder ging - beinahe schneller als das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der diesjährigen WM - aber immerhin ist das Wetter gut und auch sonst kommt es jan nur darauf an, ob man die Sachen positiv oder negativ sehen will.

Highlights der vergangenen Woche

Ich würd nicht sagen, dass das letzte Gruppenspiel der Nationalmannschaft ein Highlight war, aber dass ich es trotz verspäteter Heimreise und miesem Verkehr pünktlich zum Anstoß geschafft hab, hatte schon ein bisschen was legendäres. Das Spiel war dann so, wie wir es wohl alle gesehen haben und drüber reden brauchen wir auch nicht mehr. Verdient raus und fertig.

360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Was Berlin kann, kann Hamburg auch: #thattoweragain
360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Ich glaube ja, dass die Wohnung nicht so geil ist - aber dieser kleine Dachaufbau macht bestimmt alles wett

Deutlich mehr Highlight war da schon eher unsere "Wir lieben Blogs"-Aktion am selben Tag. Ich will ehrlich sein und hab damit gerechnet, dass vielleicht 8 Blogs (inkl. den Organisatoren) mitmachen - es kommt ja nicht von ungefähr, dass Blogs angeblich tot seien und jeder nur noch sein eigenes Süppchen kocht. Aber die Teilnehmerzahl und vor allem die Empfehlungszahl sprechen für sich und irgendwie bin ich auch Tage später noch überwältigt davon. Klar, viele empfohlene Blogs waren zu erwarten und ein bisschen wälzen wir uns im eigenen Sud, aber es sind eben auch viele dabei, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte und definitiv in den Feedreader wandern werden.

Das hat auf jeden Fall Hoffnung gemacht und jede Nachricht über einen weiteren Teilnehmer immer ein Stück glücklicher. Toll, ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Gestern stand dann noch die Vorbereitung der Win-Compilation an und ein kleiner Seitenumzug. Hat alles wesentlich länger gedauert als ich das ursprünglich gedacht hab und ich war den ganzen Tag bis spät Abends beschäftigt, aber das Gefühl, dennoch was geschafft zu haben, kam schlussendlich durch. Zwar wenig Freizeit, aber dafür vorzuweisende Produktivität - es könnte schlimmer sein.

360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Irgendwas mit tiefsinniger Architektur-Fotografie

360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Definitiv auch ein Highlight, wenn auch ein kurzes: Dienstag waren wir zum BBQ von Zippo und NWC eingeladen. Gemütliches Event, nette Gespräche, echt leckeres Essen und eine Aussicht von den Agenturräumen, auf die ich ab sofort dauerhaft neidisch bin. Wenn auch am Dienstag und nicht am Montag, so dürfen die Wochen ab sofort immer starten.

Highlights der kommenden Woche

Tatsächlich kann ich dem Ausscheiden der Nationalmannschaft doch noch was positives abgewinnen, denn sowohl ein Spiel am Montag als auch Dienstag hätte mit meinen Terminen nicht zusammengepasst. Darum muss ich mir nun keine Sorgen mehr machen, auch wenn ich natürlich dennoch stressgeplagt lieber nach Hause hetzen und auf der Couch das Spiel hätte sehen wollen.

Außerdem hab ich Freitag wieder frei, sodass die Woche doch hoffentlich einigermaßen entspannend wird. Wetter soll ja weiterhin gut werden.

360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Erbaulich, so ein Schild
360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Win-Compilation in the making
360° – Das war meine Woche – KW 26 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Ich nenne es: Sonnenblumen umgarnt von heimlicher Leiter

Highlights von wihel.de

Abgesehen von "Wir lieben Blogs" und meiner kleinen Kolumne, die immerhin andernorts eine kleine Diskussion entfacht hat - was mich sehr freut und unter anderem das Ziel war - gab es natürlich auch in dieser Woche das eine oder kleine Highlight in Sachen Beitrag. Trotz Tatort munkelt man, dass ein Blick nicht schaden kann:

01. Das Desaster um das Cleveland Ballonfest 1986
02. Batmans Höhle und Wayne Manor in LEGO nachgebaut
03. Die Idee des Jahrhunderts: Die nächste Evolutionsstufe beim Sandwich-Maker
04. Was aus den Hells Angels mittlerweile geworden ist
05. Ist das der schlimmste Werbespot von adidas?
06. Elbow - Der Walkman der Zukunft
07. Wir lieben Blogs #1
08. 10 Stunden komische Unterwasserviecher
09. Funny Fitness-Fails
10. Gedankentüdelüt (100): Influencer-Abmahnung - Es ist nicht nur schwarz oder weiß

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

  2. @BBReisen