Das Spannendste aus KW 05 / 2016

Das Spannendste aus KW 05 / 2016

Die Highlights in dieser Woche waren wieder spärlich gesät, eines aber war definitiv die neue Win-Compilation. 55 Videos in 10 Minuten pressen ohne Qualitätsverlust, so manches Pack-Programm weiß ziemlich genau, wie anstrengend sowas sein keinn. Aber Maik und ich haben es wieder mal geschafft, wobei ich doch immer wieder überrascht bin, was für ein fantastisches Produkt am Ende dabei raus kommt.

Ansonsten steht weiterhin die Buchhaltung an inkl umstrukturierung von Konten und Co. – es ist ein verdammter Nervkram und ich weiß immer noch nicht, wie genau man was machen muss, damit es nicht mehr so nervig (und viel) ist und sich dennoch irgendwie störungsfrei und ohne erhebliche Kosten in den Alltag integrieren lässt. Dieser ganze Papierkram und das verdammte Behördendeutsch ist einfach nur zum kotzen und vor allem: unnötig. Richtig, richtig unnötig, schließlich macht es ja nicht nur mein Leben unnötig schwer, sondern auch das von den Menschen im Finanzamt. Glaub ich zumindest, denn kein normaler Mensch hat doch Bock auf den Dreck. Kann natürlich auch sein, dass da nur irgendwelche Aliens arbeiten und dass die totale Unterjochung der Menschheit mittels Bürokratie ist – und wir verstehen das einfach nur nicht. Kackscheiße bleibt es jedenfalls.

Und so stürz ich mich wieder in die Belege, benenne um, sortiere anders, erfasse noch mal … für euch bis dahin die deutlich angenehmeren Highlights der Woche:

01. Katzen finden leicht gemacht: Hide and Seek
02. Kleine Spielereien mit Sehenswürdigkeiten von Rich McCor
03. Individuell identische Räume von Bogdan Gîrbovan
04. Nur ein Schweinchen, dass mit einem Kätzchen kuschelt
05. Und so werde ich euer König
06. Wie man seinen gebrauchten VW T3 Magnum richtig in Szene setzt
07. Syrien 2016
08. Win-Compilation im Februar 2016
09. Line backt Mandel-Zitronen-Cupcakes
10. Conan O’Brien besucht seinen Zensor

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich