Line
360° – Das war meine Woche – KW 45 / 2017 | Was is hier eigentlich los

360° – Das war meine Woche – KW 45 / 2017

360° – Das war meine Woche – KW 45 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Nach einer Woche mit Brückentag kommt einem jede volle Woche wieder unendlich lang vor. So geht es zumindest mir. Aber nun ist auch die vergangene Woche geschafft. Je näher Weihnachten rückt, desto stressiger wird es bei der Arbeit. Dennoch gab es natürlich einige Highlights, die ich nicht vorenthalten möchte.

Highlights der vergangenen Woche

Am Dienstag stand mal wieder ein Teamlunch mit meinen lieben Kollegen an. Dieses mal waren wir im ROK - Rock our kitchen in einer Parallelstraße der Mönckebergstraße. Dort gibt es vornehmlich Pizzen - entweder selbst zusammengestellt oder eine Kreation der Karte. Ich entschied mich für die "Veggie World" mit Rote-Beete-Boden, Erbsen-Base, Karotte, Gurke, Rucola und Orange, weil es mal etwas ganz anderes ist und mit einer typischen Pizza nicht mehr viel zu tun hat. Die Zutaten wirkten alle frisch und insgesamt war die Pizza sehr lecker. Vor allem war man danach nicht so erschlagen, als hätte man eine normale Pizza mit viel Käse gegessen. Das ROK ist noch relativ neu, sehr modern eingerichtet und preislich auch absolut im Rahmen. Ich würde es weiterempfehlen.

360° – Das war meine Woche – KW 45 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Am Donnerstagabend hatte ich eigentlich - zumindest war es so von Martin angekündigt - sturmfrei, also hab ich eine Serie angefangen, die er nicht zwingen mitgucken würde. "The Principal" wurde mir von einem Kollegen empfohlen und hat nur vier Folgen à 50 Minuten. Es geht um Mr. Bashir, der an einer Jungenschule mit einigen "Problemfällen", die auch er als Kind besuchte, als Direktor eingestellt wird und nun versucht, eine Veränderung zu bewirken. Martin kam dann unerwartet doch früher nachhause und so hab ich nur drei der vier Folgen sehen können, bevor die Fernbedienung gekapert wurde. Bisher gefällt mir die Serie aber ziemlich gut.

360° – Das war meine Woche – KW 45 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Marktzeit in der Fabrik in Altona - immer einen Besuch wert

Kein Highlight aber praktisch der Grundstein für ein anderes war die Datenschutzschulung am Mittwoch, die man in unserem Unternehmen einmal im Jahr besuchen muss. Bei der zweistündigen Schulung hört man sich Jahr für Jahr an, was man alles nicht darf. Man kann sich vielleicht vorstellen, dass es nicht unbedingt ein Termin ist, auf den man wochenlang hinfiebert. In diesem Jahr haben wir es mit Humor genommen und eine Wette aus dem Termin gemacht, die dazu geführt hat, dass wir am Freitag ein ausgiebiges Team-Frühstück veranstaltet haben. Man muss schon sagen, dass wir einfach ein echt gutes Team sind und solche spontanen Einfälle (eigentlich alles, was mit Essen zu tun hat), sofort Anklang finden und dann auch immer sehr spaßig werden. So ein Team-Frühstück könnte man eigentlich öfter mal machen.

360° – Das war meine Woche – KW 45 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Löwenzahn-Fruchtaufstrich klingt ziemlich abgefahren

360° – Das war meine Woche – KW 45 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

360° – Das war meine Woche – KW 45 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
So viel Schokolade - ein Träumchen

Samstag sind Martin, meine Schwester und ich dann seit langer Zeit mal wieder bei der "Marktzeit" in der Fabrik gewesen. Diesen Samstag standen Kaffee und Süßwaren im Mittelpunkt, was uns natürlich sehr entgegen kam. Natürlich konnte ich mich wieder nicht für einen Kuchen entscheiden und musste am Ende zwei Stücke nehmen. Ein riesiges Stück köstliche Zimtschnecke von einem kleinen Kaffeestand. Und ein Pecan-Caramel-Tartlette vom Café Osterdeich. Letztere boten uns übrigens auch ihre Brownies zum Verkosten an und ich hab ehrlich gesagt noch nie einen so fluffigen und gleichzeitig aber so saftigen Brownie gegessen. Ich muss dem Café unbedingt mal einen Besuch (mit viel Hunger) abstatten.

360° – Das war meine Woche – KW 45 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights der kommenden Woche

Am Dienstagabend steht ein Pokerabend mit meinem IT-Team an, das wird sicherlich lustig. Ansonsten wollen meine Schwester und ich am Donnerstagnachmittag schon mal ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen und endlich mal wieder durch Altona bummeln. Und ich hab die Weihnachtsmusik-Zeit am Wochenende eingeläutet und werde sicherlich ganz viel davon hören.

Highlights von wihel.de

Auf wihel war natürlich auch wieder einiges los. Während es draußen immer ungemütlicher wird, kannst du hier die Highlights der letzten Woche noch einmal gemütlich Revue passieren lassen:

01. Sensationell gute Bilder von Mike Myers
02. Wie sich BMW, Audi, Subaru und Bentley aufs Maul hauen
03. Line backt den weltbesten Kürbiskuchen
04. Wie ein Bräutigam mit Film- und Serien-Themes alle vom Hocker reißt
05. Wie in Mario Kart über die Straße heizen
06. Ein mal mit Profis arbeiten – Best of “You had only one job” #2
07. Chemie in schön von WenTing Zhu
08. Wie uns Roboter die Arbeitsplätze wegnehmen
09. Weightless – Jean-Baptiste Chandelier
10. Falls jemand gerade auf Job-Suche ist

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Martin Behrendt hat diesen Beitrag auf facebook.com geteilt.

  2. Jana Marie Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.