Line
Geschenke aus der Küche: Chili Salz | Was is hier eigentlich los

Geschenke aus der Küche: Chili Salz

Geschenke aus der Küche: Chili Salz | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Zum Auftakt des neuen Jahres gibt es heute nur eine Kleinigkeit. Das ist hauptsächlich dem Urlaub geschuldet, aus dem wir gerade kommen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Dänemark und ich habe so wenig wie möglich über Arbeit und auch über das Kochen und Backen nachgedacht. Einmal im Jahr muss das einfach sein. Aber nun sind wir (fast) voller Tatendrang zurück und die nächsten Wochenenden wird hier wieder fleißig in der Küche gewerkelt und fotografiert.

Bis dahin müssen wir uns alle aber noch ein wenig gedulden und hinnehmen, dass es heute nur ein easy peasy Rezept gibt, das wirklich jeder nachmachen kann. Außerdem ist es ein sehr schönes Geschenk, falls man noch eine Kleinigkeit zum Dinner bei Freunden oder Verwandten mitbringen möchte. das Chili- passt hervorragend zu mexikanischen Gerichten, man kann es aber auch sehr gut über Steak geben.

Selbstgemachtes Chili-

Zutaten:

200 g grobes Meersalz
50 g getrocknete Chili-Schoten

Außerdem:
3 kleine Einmachgläser à 100 ml

Zubereitung:

  1. Die Einmachgläser mit kochendem Wasser desinfizieren und anschließend gut austrocknen lassen. Die Chili-Schoten halbieren, entkernen und dann klein hacken. Mit dem mischen, in die Gläser füllen und luftdicht verschließen.

Guten Appetit!

Geschenke aus der Küche: Chili Salz | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Geschenke aus der Küche: Chili Salz | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Man kann das Salz natürlich nach Belieben variieren. Zu Weihnachten gab es für meine Familie zum Beispiel eine Variante mit Zitrone und Rosmarin. Das passt wunderbar zu Fisch und Geflügel. Genauso hab ich aber auch schon ein Rezept für Rotwein-Salz gesehen und will das demnächst mal ausprobieren. Oder man macht eine süße Variante mit Zimt und Vanille, die man zum Beispiel über Pastinakenpüree oder auch einfach Fleisch geben kann.

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Geschenke aus der Küche: Chili Salz https://t.co/Y59uGEdmt7 https://t.co/MWEkJAcBjz

  2. WIHEL (@wihelde)

    Geschenke aus der Küche: Chili Salz https://t.co/Y59uGEdmt7

  3. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Webmentions

  1. Super Vollo hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. Heike Lauterbach hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  3. Gabi Grundke hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  4. Vivien _michelle Stangert hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!