Mastodon
Das war meine Woche KW 11 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 11 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 11 / 2021

Das war meine Woche KW 11 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Es ist wichtig, dass man viel schläft …

Nee, das war eigentlich so gar nicht meine Woche, obwohl sie wie so viele Wochen war, die so gar nicht meine Woche waren – am Freitag ist dann doch vieles gut geworden. Dennoch, es gab schon bessere Wochen und wenn Frau Merkel sagt, dass uns noch viele schwere Wochen bevorstehen, dann kann ich nur zustimmen, auch wenn das wenig Hoffnung macht.

Highlights der vergangenen Woche

Prinzipiell ist erstmal nicht wirklich viel passiert und wenn ich mir mal deutlicher klar machen würde, dass ich in der arbeite und daher meine Arbeit eigentlich so überhaupt gar nicht wichtig ist, wäre eigentlich auch alles ein bisschen besser. Aber gerade im sind viele unschöne Kleinigkeiten zusammengekommen, die einfach nur ärgern – gerade weil sie so furchtbar unnötig sind. Und ja, das hängt eigentlich nur mit dummen Verhalten von anderen zusammen – also Zeug, auf das man eigentlich scheißen kann. Aber irgendwie will ich ja auch, dass sich Dinge verbessern und alles ein bisschen toller wird, als es ist. Ist aber schwer, wenn nicht alle mitziehen, ob sie nun nicht wollen oder nicht können. Naja.

Das war meine Woche KW 11 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
… oder zumindest ruht …

Darüber hinaus beschäftigt natürlich auch mich, was da draußen in der Welt so vor sich geht und das ist nun mal alles andere als toll. Die stellt sich dümmer an als jemals zu vor und auch die Menschen zeigen jede Woche aufs Neue, dass wir beinahe Corona schon verdient haben. Trifft halt leider nur die falschen. Und auch wenn ich gern behaupte, dass ich lediglich auf dem Laufenden bleiben möchte, mir das aber alles im Grunde ja doch egal ist, weil wir einfach weiter rumhocken – unterbewusst macht das halt doch alles fertig.

Und dann kam ich wieder auf die Idee, mal nach mechanischen Tastaturen zu suchen. Aktuell hab ich eine Software laufen, die das Click-Geräusch bei jedem Tastenanschlag simuliert, aber … echt ist halt doch cooler. Problem nur: Die beiden (oder besser gesagt 3), die ich haben möchte, sind nicht kaufbar und keiner weiß, wann sich das ändern wird. Als ob das PS5-Desaster nicht schon reichen würde, jetzt sind auch noch Tastaturen Mangelware …

Außerdem hab ich die League-Version von Zack Snyder geschaut. 4 Stunden und ja, das ist halt schon noch mal ein anderer … aber ob da die aktuell 8.5 Sterne bei imdb wirklich gerechtfertigt sind … ich hab da starke Zweifel. War dennoch besser als die Version vorher.

Das war meine Woche KW 11 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
… aber schlafen ist besser

Und viel mehr gibt es auch gar nicht zu berichten. Relativ dünn, was Highlights angeht, aber kann ja auch nicht immer nur die Sonne scheinen, wah?

Highlights der kommenden Woche

Wie immer, recht schwer, da was zu finden, weil halt alle Wochen gleich aussehen und dank auch nicht viel mit Abwechslung ist. Aber es stehen gleich zwei Team-Events an, was hoffentlich einigermaßen spaßig wird – auch wenn der Anlass ist, dass jemand das Team verlässt und das ist ja nie eine schöne Sache (außer es handelt sich um Idioten, trifft aber in diesem Fall nicht zu).

Das war meine Woche KW 11 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Bei all dem Mist, der so passiert ist und passiert – wenigstens die Beiträge auf wihel.de sind konstant (ob nun gut oder schlecht, sei mal dahingestellt). Und natürlich stechen da auch wieder ein paar zumindest in Form von Zugriffszahlen aus der Masse heraus – bilden wir uns einfach ein, dass das nicht grundlos so ist:

01. Kundenservice und Feedback – so wichtig!
02. Trailer: Der wohl schlimmste Freizeitpark in den USA
03. Die Bauchklatscher-WM 2020
04. Route 94 feat. L Devine – Sad Songs
05. Ein kleines Physik-Experiment mit zwei Gießkannen
06. Kinetische Skulpturen von Anne Lilly
07. Das Raumschiff des Mandalorianers nachgebaut
08. Line backt die ultimativen Brownies mit Nüssen und Espresso-Schokoladen-Ganache
09. Mit einer Drohne durch eine Bowling-Bahn
10. DIE Songs aus dem Jahr 1996

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

Webmentions

  1. 𝕊𝕙𝕒𝕨𝕥𝕪 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!